Gerry Geschrieben 3. Oktober 2002 Melden Geschrieben 3. Oktober 2002 Nachdem der Süd-Flughafen in Teneriffa hauptsächlich die Charterflüge abwickelt, wollte ich mal fragen, welches Segment der Flughafen im Norden abwickelt? Hauptsächlich Linie nach Spanien, oder auch Europaweit und Charter? Wie sieht es mit den Passagierzahlen bei beiden Flughäfen aus? Gibt es von einem der Flughäfen Teneriffas auch Linienflüge nach Nord- oder Südamerika?
Paparazzi Geschrieben 3. Oktober 2002 Melden Geschrieben 3. Oktober 2002 Gab es auf dem Nordflughafen nicht mal dieses große Flugzeugunglück, wo zwei Flugzeuge zusammengestosen sind??? Meine es war eine DC 10 (KLM ?) und eine B747 (Pan Am)! Meine sowas gehört zu haben...!
AirCGN Geschrieben 3. Oktober 2002 Melden Geschrieben 3. Oktober 2002 Es waren 2 747. Die KLM ist beim Starten in die PAN AM gekracht, die ihr auf der Startbahn, die gleichzeitig als Taxiway benutzt wurde, entgegenkam. Zum Unglückszeitpunkt herrschte dichtester Nebel.
BA917 Geschrieben 4. Oktober 2002 Melden Geschrieben 4. Oktober 2002 unsere gute ltu fliegt 2x pro woche dus-tfn mit A320! gunnar
Gast Lukas Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Geschrieben 8. Oktober 2002 Teneriffa-Nord ist m.E. noch wichtiger in Punkto Linienverkehr als der Suedflughafen. Ich habe mal im Iberiaflugplan gesehen dass Los Rodeos mit IB 747 und A340 aus Madrid angeflogen. Natuerlich ist das meiste aber Inselverkehr der Binter. Vor der Fertigstellung von TFS war der Nordflughafen der eizige, daher das Unglueck von "Touristikfliegern". Der neue Flughafen wurde uebrigens wegen des haeufigen Nebels im Norden der Insel gebaut.
Thomas_Jaeger Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Geschrieben 8. Oktober 2002 Tenerife Norte: Air Europa -Barcelona (1x täglich, 733) -Madrid (2x täglich, 733) -Sevilla (3x wöchentlich, 733) Binter Canarias -Fuerteventura (4x täglich, AT7) -Lanzarote (5x täglich, AT7) -Las Palmas (13x täglich, AT7) -San Sebastian de La Gomera (2x täglich, BE1) -Santa Cruz de La Palma (12x täglich, AT7) -Valverde (4x täglich, AT7) Iberia -Barcelona (1x täglich, 320) -Madrid (3x täglich, 752, 343, 742) -Sevilla (1x täglich, M88) Spanair -Barcelona (1x täglich, 717, M87, M83) -Madrid (4x täglich, M82, M83, 320) Tenerife Sur: Air Europa -Alicante (1x wöchentlich, 738) -Asturias (2x wöchentlich, 738) -Barcelona (1x täglich, 733) -Bilbao (3x wöchentlich, 738) -Lanzarote (2x wöchentlich, 738) -Madrid (2x täglich, 733, 734) -Malaga (2x wöchentlich, 738) -Santiago de Compostela (3x wöchentlich, 733, 734) -Sevilla (1x wöchentlich, 734) -Valladolid (1x wöchentlich, 738) -Valencia (2x wöchentlich, 734) Binter Canarias -Lanzarote (1x täglich, BE1) -Las Palmas (3x täglich, BE1) British Airways -London Gatwick (5x wöchentlich, 320, 321) Iberia -Caracas (2x wöchentlich, 343) -Madrid (4x täglich, 752 + 2x wöchentlich 343) Spanair -Barcelona (2x wöchentlich, M83) -Lanzarote (1x wöchentlich, 320) -Malaga (2x wöchentlich, M83)
Gerry Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Da viele ursprünglich von den Kanarischen Inseln nach Venezuela, bzw. Kuba ausgewandert sind, verstehe ich die Flüge nach Caracas. Ist das der einzige Flug nach Übersee, oder gibt es nach Nordamerika oder sonst nach Südamerika auch noch Flüge?
sk Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Gab es nicht früher auch Flüge von Iberia mit DC-10 nach Nordamerika ex Teneriffa Süd
Zulu Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Fragt doch mal Paddy0. Ich glaube ausser HHN ist Teneriffa sein zweit liebster Flughafen, wenn ich mich recht erinnere. Er muesste sogar jetzt dort sein wenn mich nicht alles taeuscht.
Gerry Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Ich denke auch, daß es mal New York Flüge von Teneriffa gab. Eine der Unglücksmaschinen, bei dem großen Unglück war ja von Pan Am.
sk Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Das war glaube ich was anderes. Die sollte ja gar nicht nach Teneriffa, sondern wurde nur wegen eines Bombenanschlages umgeleitet. Aber ich meine mal vor Jahren im Flugplan der Iberia Flüge nach New York mit DC-10 gelesen zu haben.
Hias Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Ich meine, daß die beiden Jumbos eigentlich nach Las Palmas sollten und die Pan Am sollte m.W. Kreuzfahrtpassagiere bringen. Gruss Mathias
Thomas_Jaeger Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Santa Barbara Airlines fliegt noch einmal wöchentlich mit DC-10-30 von Madrid über Teneriffa Süd nach Caracas.
Gast Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Geschrieben 13. Oktober 2002 Komme grade aus TFN: Nur innerkanarische Flüge von Binter Canarias heute gewesen. LTU ist die einzige deutsche Airline. Das neue Abflugsterminal ist noch nicht fertig, derzeit wird man in einem kleinen Terminal ohne Brücken versorgt. Der Polizist der Guardia Civil merkte heute morgen noch nicht eoinmal, als wir den Sicherheitsbereich betraten- er schaute aus dem Fenster auf einen großen Dreckhügel vor dem Fenster. Direkt neben dem Vorfeldzaun ist ein Fußballplatz, wo sich heute zwei Mannschaften bei unserem Abflug um den Sieg gerangelt haben. Alles in allem ähnlich wie in HHN 2000. Übrigens ist DUS mein zweitliebster Airport.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.