airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 7. Februar 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 7. Februar 2020 Posse um bereits zugesagtes Darlehen für den Flughafen in Friedrichshafen: Das baden-württembergische Finanzministerium hält einen Millionenbetrag zurück - zuerst soll der Flughafen seine Finanzen langfristig ordnen. Doch genau dafür war das Darlehen gedacht.Zum Artikel
YankeeZulu1 Geschrieben 7. Februar 2020 Melden Geschrieben 7. Februar 2020 mag ja sein, daß die Parteipolitik in Stattgart da reinspielt. Stadt Friedrichshafen und Landkreis Bodensee halten die mit Abstand grßten Anteile. Wo bleibt deren finanzhielle Beteiligung? ALs Hauptanteilseigner muss ich doch ein Interesse an der positiven Entwicklung meines Beteiligungsunternehmens haben, sonst kann hätte ich mich doch nicht beteiligt, oder war as nur, um regional positiv dazustehen mit finanzieller Unterstützung Dritter (hiuer:Land BW)? Und es stellt sich die in vielen Fällen bestehende Frage: WER braucht diesen Flughafen (gilt für viele Reginalflughäfen)? Wenn eine solche Einrichtung sich wirtschaftlich nicht trägt, im EInzelfall auch nicht tragen kann, dann sollten diejenigen, welche nach dem Erhalt laut rufen, sich auch finanziell éngagieren, egal in welcher Weise. Eine langfristige finanzielle Neuordnung kann nicht nur aus einem Darlehen bestehen, ein solches kann nur dann gewährt werden, wenn die Gesamtfinanzen stimmen, und das ist hier so lange zu bezweifeln,bis eindeutige Fakten Anderes belegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.