Gast Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Monday March 18, 3:51 am Eastern Time Russia's Aeroflot To Lease New Boeing,Airbus Planes-Paper MOSCOW -(Dow Jones)- Russian airline OAO Aeroflot (R.AER) plans to replace its Boeing Co. (NYSE: BA - news) (BA) and Airbus (F.ABI) airliners with new aircraft from the same manufacturers, and thus cut its leasing costs between $20 million and $25 million a year, Vedomosti daily reported Monday. Aeroflot operates 111 aircraft, of which the 16 made by Boeing and 11 made by Airbus were leased in the late 1990s. Aeroflot won't change the number of aircraft leased, but might opt for different types... http://biz.yahoo.com/djus/020318/200203180351000130_1.html
viasa Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Die sollen besser ihre alternden Flugzeuge aus russischer Produktion ersetzen! Aber NICHT mit Airbus und Boeing-Jets, sondern mit Tupolev's und Ilyushin's!
Air_Switzerland Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Aeroflot soll die eigene Industrie unterstützen und Tu-204, -334 und Il-96 kaufen. Diese sind ideal als Ersatz. Die Tu-154M sind noch für die nächsten 10 Jahre gut geeignet, da sie ja noch nicht alt sind. Die neue Flotte, nach meinen Wünschen: 6 Il-96-300 wie bisher in der Flotte 20 Il-96-300 oder -400 als Ersatz für A 310, B 767, B 777 ( und später Il-86 ) 20 Tu-334 als Ersatz für die Tu-134 15 Tu-204 als Ersatz für die Il-62M eventuell noch An-140 oder Suchoj Regionaljets. Ich glaube aber kaum, dass es je so aussehen wird, aber ich hoffe es zumindest. Die hohen Importzölle für westliches Fluggerät sollten von 50% auf 100% erhöht werden, aus meiner Sicht.
ANA Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Ich denke kaum, dass Aeroflot russisches Fluggerät least, weil Aeroflot ein londoner Unternehmen beauftragt hat das Image zu verstärken, d.h. auch westliches Gerät zu besorgen.
Thomas_Jaeger Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Die IL-86 und IL-62M sind schon halb ausgemustert und fliegen nur noch auf Charterflügen, man setzt stattdessen nun vermehrt auch westliche Flugzeugtypen auf innerrussischen Strecken ein, was auch bei den russischen Kunden ankommt.
ATmstein Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Ich schliesse mich Air_Switzerland an. Aeroflot sollte nicht noch mehr westliches Gerät kaufen, der Airbus/Boeing-Einheitsbrei muss auch nicht noch nach Russland überschwappen!
IF_A310 Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Jaja, das ist ein schwieriges Thema: die Kunden mögen lieber westliches Fluggerät also kauft man sich es auch. Doch wenn russische Fluggellschaften keine russichen Flieger kaufen, werden diese nie aus ihren Finanznöten herauskommen! Schade! KEEP RUSSIAN AIRCRAFTS ALIVE!
Air_Switzerland Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 IF_A310 Weisst du vielleicht, wo in Deutschland überall noch IF Maschinen rumstehen, ausserhalb von Museen oder restaurierte Exemplare? Wäre toll, wenn du mir einige Standpunkte nennen könntest. Ich habe gehört, dass eine Tu-134 mitten in einem Wald um Berlin steht, das sogenannte Fluchtflugzeug des Honeckers.
IF_A310 Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Wenn du eine Liste suchst, wo die alten IF Maschinen hingegangen sind, kannst du ja bei http://www.interflug.de.vu und dann bei "Verbleib" nachschauen. Über eine solche Honeckermaschine habe ich aber bis jetzt noch nichts gehört! _________________ IF_A310 (if_a310@yahoo.de) Visit: www.interflug.de.vu [ Diese Nachricht wurde geändert von: IF_A310 am 2002-03-18 20:27 ]
Air_Switzerland Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 IF_A310 Geh auf diese Seite! http://www.flusipilot.de/AS2001.htm Du wirst überrascht sein!
728JET Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Aeroflot hatte schon einmal eine Absichtserklärung über 20 TU-334 unterzeichnet, da jedoch der Vogel bis heute ncht zugelassen wurde ist selbige gestrichen worden. Für die Antonov hatte man sogar ein LoI über 50 Maschinen unterzeichnet, gleiches Schicksal. Gegenwärtig sieht sich Aeroflot meinen Quellen nach auch westliche RJs an. Was nun die "neue" westliche Flotte wird belibt dahingestellt, vor Monaten gab es die Gerüchte SU hätte bei Airbus für 30 A32Xplus A330/340 gezeichnet. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Hi Air_S..., also in Finow steht eine Tu 134, allerdings nicht im Wald sondern auf dem Flugplatz. Mir ist einmal eine Il 18 der IF auf dem Weg von Ohna nach Kyritz aufgefallen. Die stand irgendwie im Wald! Zumindestens habe ich kein Flugplatz erkannt. Das war suedwestlich von Berlin! Gruss Robert
Gast Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Ich glaube das frueher oder spaeter die russischen Gesellschaften wieder (teilweise) russischen Geraet fliegen wird. Dafuer wird die Regierung sorgen (Zoelle) und man sollte nicht vergessen das die Regierung immer noch die Mehrheit an der Aeroflot haelt. In der Maerz-Ausgabe der Aero International war auch zu lesen, das die russischen Luftfahrtgesellschaften wieder anfangen Geld zu machen und im Gegensatz zu den europ. und amerik. Gesellschaften nicht unter dem 11. Sept. leiden. Wenn die wieder Geld machen und die russ. Muster ihre Zulassung haben (die 204 hat sie ja nun schon)werden auch wieder selbige bestellt. Robert http://www.boeing707.de
IF_A310 Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Hey Switzerland, die Seite ist ja echt cool. Hätte ich ja nicht gedacht, dass es soetwas gibt! @Robert: Ist Kyritz nicht nordwestlich von Berlin, oder irre ich mich jetzt?
Gast Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 es war auf dem weg von Oehna nach Kyritz! Oehna liegt SW von Berlin! Hey, ich wohne auch in Berlin, auch wenn ich da nun seltener bin. Ich haette mal Lust mit Dir in Verbindung zu treten. Kannst mir ja mal eine Email schreiben. Ich muss nun los! Robert
728JET Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Ich halte das mit den Profiten bei russischen Gesellschaften eher für ein Gerücht. Bis auf Aeroflot und eine ganz geringe Zahl weiterer Airline (Pulkovo, Sibir) dürfte kaum jemand rentabel fliegen. Das große Problem bei russischen Maschinen liegt oft in der fehlenden Familienplanung. Ist zwar ganz schön wenn da ein netter RJ (TU-334) steht, als moderne Airline bringt mir das aber wenig, ich möchte doch bedarfsgerecht fliegen. Zudem sind die Triebwerke oft deutlich unzuverlässiger als die westlichen Counterparts, vom Product Support ganz zu schweigen. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
IF_A310 Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Ich wohne ja nicht direkt in Berin sondern in Prenzlau (halber Weg zur Ostsee)! Kann man die Il-18 auch betreten oder weißt du das nicht?
IF_A310 Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 @728: Bloß wie sollen denn die russischen Flugzeugbauer Flugzeugfamilien a la A320 planen, wenn sie nicht mal genug Geld haben um Werbung zu betreiben???
viasa Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Das mit der geheimen Tu134 ist wirklich spannend, wenn es denn wirklich wahr ist!
Gast Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 @JET die Tu 204 gibt's auch als update (falls man das so sagen kann) mit westl. Triebwerken und Elektrik! Sonst kann ich das schon nachvollziehen, klar. @310 Da gibt's in Berlin ein verein die sich eine Il18 besorgen wollen. Die sind auch bei der ILA 2002 in Berlin mit einer Il 18 der Phoenix vertreten. Auf deren Homepage habe ich schon einmal ein Bericht gelesen, das sie in einer Il 18 bei Berlin drin waren (mit Bildern). Es muss diese Il sein und es muss moeglich sein dort reinzukommen! Robert http://www.boeing707.de
728JET Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Es IST Geld vorhanden, Antonov hat erst vor einigen Tagen mit der Produktion der AN-148 begonnen. Dennoch schfft man es nicht dem Vorbild von Airbus und Boeing zu folgen und rund um einen Typen eine Familie aufzubauen. Die TU-204 ist aus meiner Sicht so ziemlich der einzige Vogel mit Potential, der Einsatz bei TNT bestätigt dies. Ob allerdings ein "verwestlichung" viel machen kann halte ich für etwas fraglich. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
IF_A310 Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 @Robert: Meinst du die IFAG (http://www.il18.de)
Air_Switzerland Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Ich hoffe jetzt, dass die Ägypter und Iraner die Tupolev Werke kräftig unterstützen. Eine Zahlung von 280 Mio US$ sei ja unterdessen bei Tupolev eingetroffen um die Zertifikation der Tu-334 zu finanzieren. Tupolev hat eine Familie aufgebaut. Folgende Maschinen haben alle dieselben Cockpit: Tu-204, -214, -234, -334. Also das ist immerhin etwas. Für Kurz- und Mittelstrecken ist so eine Flotte sehr gut geeignet. Zudem sollen die Tu-334 Rolls Royce Triebwerke erhalten. Die Zusammenarbeit von Boeing mit den Russen für den Bau eines RJ wird noch zusammenbrechen. Eben der kalte Krieg ist nur scheinbar vorbei.
viasa Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Ja, der Tupolev 204 kann man wohl die groessten Verkaufserfolg zuschreiben (habt ihr das jetzt verstanden, was ich sagen wollte...) Wie schaut es mit der Tupolev 214 aus, das ist doch die kleinere Schwester der Tu 204, ist also doch auch ein Familie! Oder wird die Tu 214 etwa doch nicht gebaut?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.