Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa-Newsletter Hinflug-Sonderangebote


HorstS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe den LH-Newsletter abonniert und ärgere mich seit geraumer Zeit darüber, dass praktisch nur noch Hinflüge angeboten werden, die oft zugegebenermaßen attraktiv sind.

Da ich nicht beabsichtige auszuwandern, interessieren mich aber auch die Kosten für den Rückflug.
Den muss mühsam heraussuchen und ist dann fast immer enttäuscht, wenn sich der Preis für Hin- und Rückflug als überteuert erweist.
Der potentielle Kunde wird hier aufs Glatteis geführt.

Ich habe mich deshalb per E-Mail an die LH gewendet und erhielt folgende Antwort, die keine Antwort ist, sondern ein vorgefertigter Text, den man für jedes Anliegen verwenden kann. Ich kann für die Lufthansa nur hoffen, dass es sich um einen unmotivierten Mitarbeiter handelte und das Unternehmen nicht grundsätzlich auf diese Weise auf Fluggäste eingeht.

 

Die Antwort lautete nämlich:

"vielen Dank für Ihre Nachricht vom 8. Februar.

Bei allen Anliegen, die die Vorbereitung Ihrer Reise betreffen, kann Ihnen unser Service Center am besten weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich direkt an die Mitarbeiter dort, die Sie gern rund um die Uhr kompetent beraten. Die Telefonnummer lautet: +49 69 86 799 799. Weitere Informationen rund um Ihr Flugerlebnis finden Sie auch auf www.lufthansa.com.

Wenn Sie uns Feedback zu einem zurückliegenden Flug geben möchten, sind wir von Customer Relations gern für Sie da. Sie erreichen uns per Email unter customer.relations@lufthansa.com.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Die einzige hier einzugebende Variable war also das Datum meiner Mail.

ich würde mich freuen zu erfahren, wie andere Reiselustige zu diesen Lufthansa-Angeboten stehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

ich sehe das nicht ganz so. Ich habe schon öfters bei anderen Fluggesellschaften solche one-way Schnäppchenpreise genutzt und für den Rückflug dann eine andere Airline genommen. Man muss sich auch eingestehen, dass die Airlines Geld verdienen wollen/müssen. Das gelingt gut mit solchen Aktionen (Die größte Diskrepanz, die ich mal hatte war Hinflug 1€, Rückflug 280€). Geschickt kombiniert mit einer anderen Airline und ggf. einem anderen nahe liegenden Flughafen (z.B. DUS/CGN, FRA/STR) kann man auf wirklich gute Hin- und Rückflugpreise kommen.

 

Die Antwort auf deine Mail ist natürlich etwas einfallslos. Das geht besser (und muss bei dem Anspruch, den die LH hat auch besser sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Reaktion. Ich frage mich, warum die LH das früher besser konnte?
Die hielten ihre Angebote vermutlich entweder für erfolglos oder zu teuer.

 

Ich gebe ja zu, dass ich so wie von Dir beschrieben auch fündig werden könnte. Hierzu müsste ich aber ein konkretes Ziel zu einem festen Termin ins Auge gefasst haben. Zum Rumschwofen nach dem Motto "Du könntest ja wieder mal auf Tour gehen, wenn es etwas Günstiges gibt" taugt das jedenfalls nicht. Und Letzteres habe ich gern gemacht und auf diese Weise halb Europa abgegrast (meist für 99 €, weiß allerdings auch, dass diese Zeiten vorbei sind).

 

Ergo schau ich nur noch 2x pro Jahr bei der Lufthansa rein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...