airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 13. März 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 13. März 2020 Fluggesellschaften reagieren weltweit auf die Buchungsrückgänge im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus. Die Angebote reichen von kostenlosen Umbuchungen bis zur Ausstellung von Gutscheinen. Eine Übersicht.Zum Artikel
Sunny19 Geschrieben 17. März 2020 Melden Geschrieben 17. März 2020 Wenn der Flug noch nicht unmittelbar bevorsteht, würde ich den Teufel tun und umbuchen oder stornieren. Besser abwarten, ob der Flug nicht noch abgesagt wird - dann muss die Fluggesellschaft auf jeden Fall das Ticket erstatten ... Quelle: https://rechtecheck.de/flug-gestrichen-ausgefallen-storniert-katastrophe/
meinermeiner Geschrieben 5. April 2020 Melden Geschrieben 5. April 2020 Qatar Airways: Neu- als auch Bestandsbuchungen befreit Qatar Airways bis 30. Juni von der Umbuchungsgebühr, wenn die Umbuchung mindestens drei Tage vor Abflug erfolgt. Passagiere können ihre Tickets kostenfrei gegen einen Gutschein zurückgeben. Auch Prämienflüge dürfen ebenfalls kostenfrei umgebucht werden. Ja soweit die Theorie. In der Praxis habe ich über 1 Woche versucht den Flug vor zu verlegen. In Bangkok geht niemand ans Telefon, E-Mails werden nicht beantwortet, Rückruf erfolgt auch nicht. In Frankfurt und am Frankfurter Flughafen geht niemand ans Telefon. Vielleicht hat man eine Chance wenn man ein Qatar Büro oder den Flughafen in der Nähe hat und dort vorbeigeht. Mir ist es nicht geglückt, Bei tripadvisor bin ich auf eine Bewertung aus 2018 gestoßen, er hatte damals das gleiche Problem. Mein Fazit: Absolut unterirdischer Service, das Versprechen "Travel with confidence" ein Marketing Gag!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.