Gast Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Geschrieben 5. Oktober 2002 Mal was Grundsätzliches: Mich stört hier, dass einige Leute immer auf FR rumtreten. Egal, welche Meldungen über FR gerade diskutiert werden - einige finden immer etwas negatives. Wenn FR 80% Zuwachs pro Jahr hätte - Ihr würdet immer noch was negatives finden. Wahrscheinlich hieße es dann: dies ist das letzte Aufbäumen vor dem tiefen Fall. Oder: Diese Zahlen sind bestimmt falsch. Oder: Dieses Ergebnis kommt ja nur durch den extremen Streckenausbau zustande, dies ist eben ein Einmaleffekt der sich niemals wiederholen wird. Ich sehe bei FR auch nicht alles durch die rosarote Brille. Aber teilweise wird hier aus Prinzip gegen diese Airline argumentiert. Dann sagt es einfach. Für mich ist das Thema hiermit erledigt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2003-01-08 13:09 ]
WSSS Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Geschrieben 5. Oktober 2002 Ich glaube keiner hier möchte den wirtschaftlichen Erfolg den FR zur Zeit hat bezweifeln. Allerdings hat sich in der Vergangnheit eine Kritikunfähigkeit bei einigen hier eingstellt, die dem ganzen einfach den Ernst nimmt. Bei allem FR oder LH fanatismus, welchen Sinn hat eine ernsthafte Diskussion wenn Fakten ignoriert werden! mein Lieblingskommentar " Wenn LH dann innerdeutsch bald mit einprozentiger Auslastung fliegt" Das führt dazu das FR Diskussionen einfach nicht mehr ernstgenommen werden, wie sollte ich das denn tun! Ich mach mir eigentlich nur noch nen Spaß draus die aufbrausenden Reaktionen der FR Ecke zu lesen. Immerhin hast du mit Sk einen dir würdigen Diskussionspartner gefunden! Dann wirst du doch den einen oder anderen bissigen Kommentar verkraften.
Gast Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Geschrieben 5. Oktober 2002 Ich habe Deine Antworten zu FR Themen auch noch nie Ernst genommen. Jede Diskussion über FR mit Dir ist eine unnötige Diskussion.
sk Geschrieben 5. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2002 Belassen wir es doch einfach auf dem aktuellen Stand - jeder weitere Punkt in dieser Diskussion gibt keine neuen Inhalte mehr, sondern sorgen nur für neuen Zündstoff.
Berti Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Geschrieben 5. Oktober 2002 Hey Leute, nicht Aufregen nur wundern. Ab Montag in der Bild Zeitung : Große Billig Airlines Test Report. Wer der beste Billigheimer ist! Ab Montag könnt ihr darüber fachkundig weiter diskutieren. Da freue ich mich wenn die FR-Fraktion wieder zuschlägt mit ..... Ich denke der Webmaster soll den Thread zu machen und es kommt dabei sowieso nichts neues heraus.
mart Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Geschrieben 5. Oktober 2002 warm soll der webmaster den beitrag denn schließen? es sind doch alle bekannten vorurteile von ALLEN seiten nun zum 1.000en mal ausgetauscht worden. doch mit welchem ergebnis??? weder sk noch sonst ein fr-kritiker sind fr-fans geworden, noch habt ihr es geschafft ryan2 oder mich umzustimmen. also was soll das??? habt ihr wirklich zu viel zeit oder sonst kein interessantes thema um sich tag täglich immer den selben schwachsinn zu erzählen, mit dem ergebnis das sich die erde trotzdem weiterdreht, egal ob in china ein sack reis umfällt oder ihr hier euren beschränkten beitrag schreibt. diskutiert über wirklich interessante themen und überlegt wie die zukünftige stratgie aussehen wird. da gibt es doch mehr fragen als vorher. z.b. - wie sieht das streckennetz von hl-express aus? - fliegt fr weitere flughähfen in spanien an und wenn ja welche kämen da in frage - wie sieht die weitere expansion von fr in brüssel aus oder legt man die auf eis, wegen virgin express - baut air berlin den city-shuttle weiter aus, schließlich scheint er recht gut zu laufen .... denkt mal drüber nach, und hört auf mit euren ich-liebe-oder-hasse-ryanair-beiträgen, denn ich komm mir langsam vor wie im kindergarten!!!
Berti Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Geschrieben 5. Oktober 2002 "warm soll der webmaster den beitrag denn schließen? es sind doch alle bekannten vorurteile von ALLEN seiten nun zum 1.000en mal ausgetauscht worden. doch mit welchem ergebnis??? " Deswegen soll der Webmaster eingreifen! "weder sk noch sonst ein fr-kritiker sind fr-fans geworden, noch habt ihr es geschafft ryan2 oder mich umzustimmen. also was soll das??? habt ihr wirklich zu viel zeit oder sonst kein interessantes thema um sich tag täglich immer den selben schwachsinn zu erzählen, mit dem ergebnis das sich die erde trotzdem weiterdreht, egal ob in china ein sack reis umfällt oder ihr hier euren beschränkten beitrag schreibt." mart, jeder kann fliegen, denken, schreiben was er will. Die Streitikeiten zwischen euch Fans beider Parteien juckt mich nicht mehr. Ich finde es sehr lustig wie ihr über LCC Themen streitet. Man muß euch veäppeln dazu. Der Webmaster von der airliners.net hätte schon längst Eingriffen. Vor allem was bei euch fehlt ist der Respekt. Unter Motto"Ich weis es besser und anderen sind Dummschwätzer." Ihr die sogannten "Fans" verhaltet euch sehr respektlos zueinander. Manche "Fans" sind arrogant und naiv. Und daher werden die meisten LLC Thread´s. vom Webmaster geschlossen. Ich werde voerst nicht mit FR fliegen weil ich mit einigen Geschäftsbediendungen nicht einverstanden bin. Nach meiner Meinung werden sowieso ein Paar LCC in Europa baden gehen müssen. "und hört auf mit euren ich-liebe-oder-hasse-ryanair-beiträgen, denn ich komm mir langsam vor wie im kindergarten!!!" mart, es hat lange bei dir gedauert bist du es gemerkt hast, das hier so öfters abgeht wie im Kindergarten. Welcome in Club! Ich hoffe, das wir uns beide in der Zunkunft sachlich und vernünftigt über die LCC,LH und anderen Themen dikutieren bzw. schwätzen zu können.
WSSS Geschrieben 6. Oktober 2002 Melden Geschrieben 6. Oktober 2002 Also wenn Mart sich schon wie imKindergarten vorkommt! Das mag was heissen ernsthaft ich wäre echt dafür einfach ein FR vs. den Rest der Menschheit-Forum einzurichten! Aber Mart hat ja ein paar Diskussionspunkte in den raum geschmissen. Zu denen nehme ich natürlich gerne Stellung! HL-EXPRESS UND ROUTEN: Meiner Ansicht nach ist HLE ein bißchen Spät dran im Geschäft noch wirklich groß mitmischen zu können. Denke sie werden ähnlich wie DBA erstmal innerdeutsch ihr Glück versuchen. Wahrscheinlich auch STN weil alle dahin fliegen wollen. Als Abflughafen werden sicher Ruhrgebietsairports gewählt wobei ich gerne mla wüsste ob Hamburg nicht mal einen Versuch wert wäre. Sicher wird sich HLE anders als FR auf Großflughäfen konzentrieren, so wie das auch 4U tun wird. Aber ganz ehrlich denke ich das entweder HLE, 4U oder AirBerlin Shuttle recht schnell die Segel streichen werden müssen. Der Markt hat keinen bedarf an soviel Billigfliegerei. Es ist im moment eine Welle auf der alle mitrutschen wollen. FR MEHR NACH SPANIEN Spanien ist weiterhin des deutschen NR1 Reiseziel, würde micha also nciht wundern wenn da im Sommer noch eine oder zwei destinations nachgelegt werden aber auf der anderen Seite haben die meisten die nach Spanien fliegen ein Pauschal Angebot gebucht und da FR sich ja gegen Charterfliegerei ausgesprochen hat kann auch ihr an der Wirtschaftlichkeit und Sinn wietere Spanienrouten gezweifelt werden. zu den Airports kann ich nichts sagen, aber wird wohl wie sonst überall auch zwischen 60 und 90 min von den Ballungszentren entfernt sein. BRÜSSEL VEX-FR VEX hat halt den Eineimischenbonus, aber ob das FR von weiteren Expansionsgelüsten abhält, glaub ich fast nicht. Auf die Dauer wird aber nur ein Anbieter den Ton angeben können, wer das ist hängt aber mehr von der zukünftigen VEX Politik ab als von FR! Daher schwer abzusehen, weil VEX bezüglich ihrer Zukunftsplanung etwas Sprunghaft ist, siehe Köln! ABSHUTTLE! Wie oben gesagt 3 sind einer zuviel! Schuster bleib bei deinen Leisten. AB hatten als einzige diesen Sommer ein PMI plus fliegen mit extrem hoher Auslastung. Kollege von mir der da fliegt erzählte, ein Ramper hätte erzählt das HF in der Regel nur so um die 60-70% ausgelastet ist (nach den Sommerferien) AB hingegen fliegt mit 85-95%! Sollte sich dieser Trend richtung AB fortsetzten sehe ich auch mit den 3 neuen B738 nächsten Sommer ein Kapazitäten Problem, weiß ehrlich nicht wie man dann noch den Linienbetrieb ausbauen soll. Vielleicht greift man dann auch kurzfristig auf geleaste B734 zurück die ja im Moment recht günstig zu haben sind.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.