Sabo Geschrieben 4. Oktober 2002 Melden Geschrieben 4. Oktober 2002 Icelandair hat nach ausgebliebenen Zahlungen von Space Airlines die Flüge nach SKG und KVA(mit B757-200 ) mit sofortiger Wirkung eingestellt, die Büros der Space Airlines wurde mittlerweile geschlossen und allen Mitarbeitern gekündigt. ( Sierra Mike
flyGR Geschrieben 4. Oktober 2002 Melden Geschrieben 4. Oktober 2002 Na super... Also, wieder noch weniger Konkurenz für Flüge nach KVA... also zieht A3 demnächst die Preise wieder in die Höhe... Woher hast du eigentlich die Info??
Sabo Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2002 Ich arbeite selbst in einem Reisebüro und ein Verwandter einer Kollegin arbeitet (noch) für Space Arilines in DUS. Heute flog jedenfalls noch die FI ab DUS, also das mit sofortiger Wirkung stimmt nicht so ganz, weiss leider nicht zu welchem Termin FI die Flüge einstellt, denke mal, die stellen die Flüge erst nach den Wahlen ein. Der 189€ + Tax Tarif von A3 und OA wird jedenfalls zum 27.10.02 eingestellt, soviel weiss ich. [ Diese Nachricht wurde geändert von: sabo am 2002-10-08 10:27 ]
Sabo Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 Sooo, wie vermutet: FI stellt die Flüge zum 31.10. ein. Gruß Sabo
flyGR Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 Wäre cool wenn du mich auf den laufenden halten könntest. Meine Eltern wären im Sommer auch fast mit der FI von DUS nach KVA geflogen. Die haben sich dann doch für die A3 entschieden...
Sabo Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 Kein Problem, also das mit dem 31.10. ist Stand von heute, hab nochmal mit der Kollegin gesprochen, die war sich nicht ganz sicher, aber meinte ihr Onkel wäre zum 31.10. gekündigt worden. Ich habe gerade mal eine Mail an den Airport DUS geschrieben, mal gucken was die antowrten, in dem Flugplan auf der HP stehen die Flüge jedenfalls noch drin. Ich meld mich! Sabo
Sabo Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2002 Also: Mittlerweile scheint es so, dass FI wohl doch weiterfliegen wird , jedoch entweder auf eigenes Risiko, oder für eine andere Airline im Subcharter. Space Airlines wird die Flüge jedenfalls aus den schon genannten Gründen nicht mehr vermarkten. Ausserdem wurde mir zugetragen, dass die Flüge nach KVA ex DUS schon zum 15.9. eingestellt wurden, ich warte aber immer noch auf die Mail vom APT DUS. So long Sabo
flyGR Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Geschrieben 8. Oktober 2002 Also, lt. der internetseite des DUS-Airport findet der Flug FI 1394 Sonntags immer statt. Der Flugplan reicht bis zum 23.03.03, wo dann wohl die Wintersaison endet... Keine Ahnung aber ob das so stimmt was auf der Seite steht...
Sabo Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2002 Sieht wirklich so aus, als ob FI die Flüge aufrechterhalten wird. Der APT DUS hat mir geschrieben, dass FI bzw. Flüge für den Winter angemeldet hat und denen auch nix gegenteiliges bekannt ist. Da "sanfter Druck auf mich von einem dt. Airport auf mich ausgeübt wurde werde ich mich zu dem tehma auch nicht mehr äußern oder ich schreib dir privat. Lassen wir uns überraschen! Gruß Sabo
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.