D-ABVF Geschrieben 4. Oktober 2002 Melden Geschrieben 4. Oktober 2002 Hallo Freunde der Luftfahrt! Ich habe mal eine Frage bzgl. des folgenden Bildes: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1033732977:FRA Rechts erkennt man die Gates B47, B46, B45 und B44 (mit LH A343 und AC 330). Nun meine Frage: Welche Bezeichnungen tragen die Gates der Halle C, an denen die beiden UA B777, der LH A340 stehen sowie die Gates links und rechts des LH A340 rechts unten? Danke für Eure Hilfe!
olsen Geschrieben 4. Oktober 2002 Melden Geschrieben 4. Oktober 2002 Also erstmal ist das ne AC 767!!! Ansonsten weiß ich nur, dass sich dort (in C) die Gates C2 bis C23 befinden, wobei C21 das Sicherheitsgate zu sein scheint. Die LH340 dürfte an C4 stehen und die UA777 an C8 bzw. C10 (da dort die tatsächliche Flugzeugposition in Zweierschritten vorangeht, so war es zumindest, als ich das letzte mal dort abgeflogen bin, da ändert sich oft sehr viel) außer C1, wo meistens die AZ geparkt werden. Hab leider keine Detailpläne hier, aber mich würde die genaue Gateaufteilung auch interessieren. Ansonsten noch das: Kann es sein das viele Flüge in die USA (UA IAD/LH IAD und NYC)seit relativ kurzer Zeit am Finger A (um A65 herum) abgefertigt werden? Sind dort neue "Sicherheitsgates"? oder hat das sonst etwas mit Sicherheit zu tun?
sk Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Geschrieben 5. Oktober 2002 Also ich glaube der gesamte C Bereich (von den AZ Flügen abgesehen) ist als Sicherheitsbereich umgebaut. Einige A Gates sind entsprechend ausgerüstet und auch der Bereich B-West - alles in dem hinterem Teil. Ob es sonstwo noch entsprechende Bereiche gibt - keine Ahnung. Ich stelle nur immer wieder fest, dass in FRA die Sicherheitsvorkehrungen besser sind, als in den USA selbst.
CyprusA320 Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Geschrieben 5. Oktober 2002 Also der LH340 steht an gate C6. Rechts davon ist C4 und links C8. Die UA rechts steht an Position C11 und die linke UA auf Position C13. Bei der Position C11 kann das geht C7,C8 oder C9 sein und bei der Position C13 das gate C13,D13 oder D21. Der C-Bereich ist nur morgens Sicherheitsbereich für USA Flüge. Nachmittags kommen auch andere Flieger an diese Positionen. @olsen Ja der hintere Teil des A-Fingers ist auch zum Sicherheitsbereich umgebaut worden. Zum Beispiel geht die letzte UA des Tages immer vom A-Beriech. Was dazu geführt hat, dass airlines die von der LH abgefertigt werden und vom non schengen Bereich abfliegen, jetzt öfters aufs Vorfeld raus müssen, weil kein Platz mehr ist. [ Diese Nachricht wurde geändert von: CyprusA320 am 2002-10-05 10:55 ]
D-ABVF Geschrieben 5. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2002 LH-Flug 686 nach Tel Aviv wird täglich am Gate C09 abgefertigt. Steht der A340, der nach Tel Aviv fliegt, auf dem Vorfeld (d.h. die Passagiere werden mit Bussen dorthin gebracht) oder steht er direkt am Gebäude (d.h. die Passagiere können direkt von der Halle in den Flieger)?
CyprusA320 Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Geschrieben 5. Oktober 2002 @ D-ABVF Also soweit ich es weiss steht die LH Maschine nach TLV immer auf C11 (Gate C9). Bin mir aber da nicht 100% sicher.
nabla Geschrieben 6. Oktober 2002 Melden Geschrieben 6. Oktober 2002 Von oben links nach unten rechts: D13 (!) (UA 777) C11 (UA 777) C8 (leer) C6 (A340) Gruß Nabla
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.