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Easyjet groundet gesamte Flotte auf unbestimmte Zeit


Empfohlene Beiträge

1. ".Die eigene Liquidität sieht Europas zweitgrößte Airline vorerst nicht in Gefahr." Das realisiert Easyjet indem es für die ausgefallenen Flüge eine Erstattung entgegen Artikel 5 Absatz 1 Buchstabe a) der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 praktisch verweigert. Forderung einzureichen gestaltet sich schwierig, es existiert lediglich eine Adresse in Großbritannien. Briefe per Einschreiben zu abzusichern ist zwar möglich, einen Rückschein bietet die Deutsche Post für Großbritannien nicht an.

2. Easyjet groundet die Flotte auf unbestimme Zeit, eine Wiederaufnahme ist nicht absehbar. Im Gegenzug sind die von Easyjet für  ausgefallene Flüge offerierten Gutscheine lediglich sechs Monate gültig. Das ist absurd.

 

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...hallo SebastianS...

 

zu Punkt 2:

EasyJet bietet offensiv kostenlose Umbuchungen und eine unbefriedigende Gutscheinlösung (nur 6 Monate gültig) an. Beides kann man unkompliziert online erledigen.

Um allerdings eine Erstattung zu erhalten, muss der Kundenservice über die Hotline angerufen werden. Mit viel Geduld für die teils stundenlange Warteschleife erreicht man einen Mitarbeiter, der freundlich die vollständige Erstattung des bezahlte Fluges in die Wege leitet. 

EasyJet erstattet also die Kosten für gecancelte Flüge aktuell. 

 

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