A346 Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Geschrieben 5. Oktober 2002 das thema sagt fast alles. ich hab irgendwo gehört das der A345 ein auslaufmodell ist, da es eh bald eine A346 mit fast oder der gleichen reichweite der A345 geben wird. Was ist an dem gerücht dran ?? THX 4 replies
WSSS Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Geschrieben 5. Oktober 2002 deswegen hat SIA sich auch zugunsten des A345 gegen die neue B747 version entschieden. Der A345 is keineswegs ein Auslaufmodell, somal er noch nicht mal im Dienst ist.
728JET Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Geschrieben 5. Oktober 2002 Naja, sowohl Boeing als auch Airbus war klar das die A340-500 bzw B777-200LR nie viele Vekäufe einfahren werden da der Markt schlicht zu begrenzt ist. Grob gesagt: zu viel Sprit zu wenig Payload. Da schneiden die -600 und -300ER besser ab. Die A340-600 die du meinst dürfte die -600HGW sein die Emirates gerne haben möchte um year-round DXB-JFK mit max payload fliegen zu können, dies ist auch der Typ der im 8 Maschinen LoI spezifiziert worden ist. Sowhl die A340-500 und B777-200LR glänzen bis jetzt weniger durch Verkaufszahlen als durch PR: A340-500 Kunden Emirates Singapore Airlines Air Canada B777-200LR Kunden EVA Airways Pakistan International (LoI) Es gibt aber derzeit Gerüchte das EVA die -200LR in die Tonne drücken und dafür die A340-500/600 bestellen wird um eine Kommonalität mit den A330-200 zu schaffen. Dabei soll es um 16 Maschinen gehen. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Twainmarx Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Geschrieben 5. Oktober 2002 Zurzeit sind viele Airlines in Nordamerika B777 Kunden, jedoch könnten diese für Flüge nach Asien ein Ultra-Langstreckenjet gut gebrauchen. Ein Nachteil der A340-500 ist dass es keine Version gibt die die merkmale einer A340-300 hat. Bei dem Boeing 777-200LR Konzep, war diese die gleiche Maschine wie die anderen 777-200.
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