airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 23. April 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 23. April 2020 Die Iata verlangt für die europäischen Fluggesellschaften mehr Zeit als die gesetzlich vorgesehenen sieben Tage zur Erstattung von Tickets, sonst drohe eine Konkurswelle. Riesigen Forderungen stünden derzeit noch größere Einnahmeausfälle gegenüber.Zum Artikel
piasaphi Geschrieben 23. April 2020 Melden Geschrieben 23. April 2020 Die Umbuchungsmöglichkeiten sind aber nicht für jeden hilfreich. Ich habe dür September 2020 einen Flug nach Las Vegas bei LH gebucht. Noch ist alles im System, aber leider auch absehbar, das der Flug nicht stattfinden wird. Da dort eine Rennveranstaltung besucht werden sollte, nutzt mir eine Umbuchung auf einen Flug bis zum 30.04.21 nichts, da es wieder im September 21 eine vergleichbare Veranstaltung geben wird. Man sollte ein unbegrenzt gültigen Gutschein anbieten und so den Kunden den Wert für einen anderen Flug zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen. Das wäre eine für mich akzeptable Lösung und würde bei mir zu dem Verzicht einer Auszahlung nach dem vermutlich erfolgenden Storno führen. Für die, die keinen alternativen Flug benötigen, für die muss es aber eine kurzfristige Auszahlung geben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.