airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 25. April 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 25. April 2020 Boeing will Embraer nicht mehr übernehmen. Der Kauf sei an "erfolglosen Verhandlungen" gescheitert, teilt Boeing mit. Hintergrund dürften die finanziellen Probleme im Zuge des 737-Max-Groundings sowie der Corona-Pandemie sein.Zum Artikel
Altmetallflieger Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 Wer hätte das gedacht ,dass ausgerechnet die EU denn Deal verhindert hat ,und sich Boeing bei der EU Bedanken kann. Hätten die Aufseher der EU dem Deal schon im Jänner zugestimmt ,wäre jetzt Boeing um 4 Milliarden Dollar erleichtert. Auf Grund der 737 Max Probleme im letzten Jahr ,stand das Geschäft ohnehin auf wackeligen Beinen. Für Embraer ist es auf jeden Fall besser so ,man kann sich jetzt wieder auf sich selber konzentrieren und ist nicht abhängig von amerikanischen Managern ,die ohnehin nur Dollars sehen wollen, ohne Rücksicht auf Verluste.
molkenstehler Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Boeing hat genug eigene Probleme! Boeing hat Probleme mit Flugzeugen die vom Himmel fallen, ohne dass irgendjemand weiß, warum. Im nächsten Jahr werden neben 737-MAX auch ein paar 787 den Himmel ungewollt verlassen. Boeing hat genug Probleme mit sich selbst. So eine Firma sollte sich nicht auch noch um andere Probleme kümmern müssen. Ich traue gar nicht mehr in eine Boeing einzusteigen, vielmehr sorge ich dafür dass ich gar nicht mit einer Boeing fliegen muss - egal welche. Mein Basisvertrauen in Boeing ist ziemlich zerstört. Für mich ist das eine glückliche Wendung für Embraer. Denen konnte in diesen Tagen nichts besseres passieren als genau zu wissen, dass sie entweder selbst wieder auf die Beine kommen müssen oder einen anderen Konzern finden müssen, um eine neue Heimat für ihre Flugzeuge zu finden. Besser ist es. Ich wünsche Embraer ein gutes Händchen für die Zukunft. Die Probleme, die Boeing in den nächsten Jahren haben wird, möchte niemand haben, auch Embraer nicht. Good luck Embraer! Mit Euch fliege ich (noch).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.