airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 27. April 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 27. April 2020 Lufthansa verhandelt mit der Bundesregierung über Staatshilfen in Milliardenhöhe, um die Corona-Krise durchzustehen. Die Politik streitet darüber, wieviel Mitspracherecht im Falle einer vorübergehenden staatlichen Beteiligung angemessen ist.Zum Artikel
RIXGU Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Oje, liebe SPD, wenn die Deutsche Bahn die Blaupause für Staatsbeteiligung ist, dann ist die LH bald eine deutsche Alitalia, die alle paar Jahre mit Steuergeldern aufgepäppelt werden muss. Lasst einfach die Leute machen, die etwas vom Geschäft verstehen.
balzaa2 Geschrieben 28. April 2020 Melden Geschrieben 28. April 2020 Wer Staatshilfen will, das heißt: Steuergelder von Bürgern, der muss auch dem Staat Mitspracherecht einräumen. Was ist denn mit den üppigen Gehältern und Pensionszusagen der Mitarbeiter? Nicht mehr zeitgemäß! Hier müssen marktübliche Modelle her. Wer ordentlich wirtschaftet braucht auch keine Staatshilfen und kann dann auch frei entscheiden. Aber in der Situation ist die Lufthansa nun mal heute nicht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.