Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughäfen fordern staatliche Unterstützung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Teil der systemrelevanten Verkehrsinfrastruktur haben auch Flughäfen eien Anspruch auf Prüfung, ob staatl Untersttzungen und Kredite erforderlich sind. Die Frage ist aus meiner Sicht, welche Flughäfen...??? Jeder Randgebiets-Ferien-und-Gelegenheits-Provinzflughafen. Oder reden wir "nur" über die großen international verbindenden Flughäfen? Weri muss jetzt betriebsbereits sein?

Geschrieben

Fast keine Steuern zahlen, aber nach Staatliche Hilfen schreien,,,

Sauber!

Rettung, OK, aber NUR mit eine darauffolgende Kerosinsteuer in Höhe de Mineralölsteuer.

Am 7.5.2020 um 11:57 schrieb YankeeZulu1:

Die Frage ist aus meiner Sicht, welche Flughäfen...??? Jeder Randgebiets-Ferien-und-Gelegenheits-Provinzflughafen. Oder reden wir "nur" über die großen international verbindenden Flughäfen? Wer muss jetzt betriebsbereits sein?

Ich habe ken Verständnis dass z.B. DUS für 12 FB pro tag offen gehalten werden muss, wenn in 60Km Entfernung ein CGN mit 24h Betreib zur Verfügung steht!
Das ist Geldverschwendung.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Laszlo_Lebrun:

Fast keine Steuern zahlen, aber nach Staatliche Hilfen schreien,,,

Sauber!

Rettung, OK, aber NUR mit eine darauffolgende Kerosinsteuer in Höhe de Mineralölsteuer.

Ich habe ken Verständnis dass z.B. DUS für 12 FB pro tag offen gehalten werden muss, wenn in 60Km Entfernung ein CGN mit 24h Betreib zur Verfügung steht!
Das ist Geldverschwendung.

mein Verständnis bzgl Offenhaltung DUS gleicht Deinem. Aber die Landesregierung NRW sitzt nun mal in D, nicht im "verhassten "K".

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Laszlo_Lebrun:

OK, wenn dafür die Infrastrukturnutzungsgebühren, Überfluggebühren, Flugsicherungsgebühren, Sicherheitsgebühren etc. entfallen. Sowas gibt es bei Bahn und Pkw auch nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...