A300B2 Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 742_D_ABYP und ich fliegen pringsten 4 tage nach london zum spotten. jetzt bräuchen wir noch allerhand infos über spotterplätze an LHR, STD und evtl. auch LGW. also wie wir dort hinkommen zu den plätzen (wir haben die travelercard, können also alles kostenlos fahren), zu welcher tageszeit es dort am besten ist, evtl. preise, wies mit der polizei aussieht, enfernungen, wie lange man zu den plätzen braucht,... ich hoffe, ihr könnt uns da weiterhelfen. _________________ Everywhere in the world via MUC [ Diese Nachricht wurde geändert von: A300B2 am 2002-03-23 15:23 ]
A300B2 Geschrieben 18. März 2002 Autor Melden Geschrieben 18. März 2002 falls jemand was weiß wäre nett, wenn er mir infos mailen könnte, oder schreibt es einfach ins forum. meine adresse: sebastian-wagner@t-online.de 742_D_ABYP: DKarosser@gmx.net
Berti Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Mit der Travel Card die (grüne Karte)für Zone 1-6 könnt ihr mir der Underground kreuz und quer durch London fahren einschließlich London-Heathrow. Fur Zone 1-2 kam man nicht nach LHR fahren. Die Zeiten spielt hier keine Rolle. Nur von der Victoria Station fährt der London Gatwick Express nach LGW. alle 15 min. geht dort ein Zug nach LGW. Fahrzeit ungefähr 30min. Fahrpreis hin und zurück 40 Euro. Bei Sonnenschein kam man bis 14:00 Uhr auf der Besucherterasse LGW fotografiern. ab 14:00 Gegenlicht!. Eintritt für die Terasse etwa 1Pfund. Die Terasse ist ab 9:00 Uhr offen. Nach Heathrow fährt man mit der Underground die Piccadelly Line. Fahrzeit ab Piccadilly Circus ungefähr 1 Stunde. Mit der Travel Card Zone 1-6 könnt ihr die Zügen benutzen. Fast alle drei Minuten geht ein Zug nach Heatrow. Die Besucherterasse T2 (Queen´s Building kann man sehr gut spotten. Von 9:00 Uhr bis Dunkelheit(sommer) ist die Terasse offen. Eintritt frei. Zweite Spotterplatz: Anflug 27. Man steigt an der Station "Hatton Cross" aus und man geht zur Fuß an die Anflug. Es ist leicht zu finden. In London-Stanted ist sehr schwierig zu spotten. In Terminal für Besucher kann man nicht spotten. Und außerhalb Flughafen Gebäuden ist es nicht erwünscht zu spotten. Ab London-Liverpool fährt die London Standet Express für 40 Euro hin unn zurück nach STN alle 15 min. Fahrzeit 40 min. Freitag oder Samstag würde ich nach LGW fahren. Wegen der Englischen Chartervehr. Die Restlichen Tagen würde ich in Heathrow sptotten. Für Standed braucht man ne Mietauto um dort zu spotten. Weiteren Info´s über London unter der Webseite: fly.to/airnet und dann auf Aircraft Spotting Airports &Airfield (Uk) drücken. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Berti am 2002-03-18 18:15 ]
A300B2 Geschrieben 18. März 2002 Autor Melden Geschrieben 18. März 2002 cool, super, des hilft uns echt weiter. wir haben auch die traveler card mit allen zonen genommen, also wir dürfen wirklich überall hin. wir habens so geplant: am freitag kommen wir erst um 16 uhr an, weil wir eben zeitlich ungünstigeren flug genommen haben, aber dafür ist der mit ner dash8 nach LCY, somit fällt der freitag fürs spotten flach, da gehen wir halt in die innenstadt. am samstag dann nach LGW, wie du es beschrieben hast, am sonntag dann LHR und am montag dann auch noch, abends fliegen wir dann von LHR heim nach MUC. hoffentlich passts wetter!! aber naja, ist halt england, da regnets gerne vielen dank nochmals!
Bjoern Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 War am Wochenende in LHR. Ganz ordentlich, ihr müßt nur aufpassen, dass die hin und wieder die Runways "switchen". D.h. es werden grundsätzlich alle Landungen auf der einen, alle Starts auf der anderen Bahn durchgeführt. Es kommt im Laufe des Tages vor, dass dieses geändert wird (ärgerlich wenn man sich auf ein bestimmtes Flugzeug freut (*immernochgrünundblauärger*). Ansonsten seid früh in LHR, wenn die Concorde startet, wird es voll auf der Terasse. Der beste Platz auf der Terasse ist rechts hinten in der Ecke. Dort kann man einerseits (wenn die 27L als Startrunway in Benutzung ist) coole Fotos von startenden Flugzeugen machen (rechts an der Querseite) und auch von vorbei rollenden Flugzeugen (Längstseite am Geländer). Zu empfehlen ist auch der Shop direkt an der Besucherterasse. Ich würde Euch gerne Beispielfotos zeigen, aber die sind noch nicht entwickelt. Highlights meiner Meinung nach: Concorde (dep 9.30 oder 10.30), L1011 BWIA (dep ~13.00), Virgin Atlantic B744 ('No way BA/AA'), undundundundund... Grüße, Björn
Gast Max_Pflaum Geschrieben 18. März 2002 Melden Geschrieben 18. März 2002 Hi Bjoern, Ich war am Samstag auch in LHR. Hast du die BA 772 gesehen die durchgestartet ist? Wie bist du dahin gekommen? Wie lange warst du da? Ich bin von FRA mit Air Namibia geflogen.
Gast Geschrieben 19. März 2002 Melden Geschrieben 19. März 2002 Die Runwayswitches sind immer zu einer festen zeit...ich meine 15:00 lt, bin mir aber nicht sicher...
Hias Geschrieben 19. März 2002 Melden Geschrieben 19. März 2002 In LHR werden die Runways tatsächlich um 15.00 Uhr geswitched, aber nur wenn 27 in use ist... bei 09 gibt es den Switch nicht. Bei 27 würde ich in Hatton Cross aussteigen und dann im Anflug fotografieren...bei 09 sehe ich eher wenig Chancen, aber schau mal unter http://fly.to/fwog, da gibt es eine gute Beschreibung zum Spotten in LHR und LGW. Die Terrasse in LGW kann ich nur bedingt empfehlen. Dann lieber den Anflug auf die 26, bzw. Vormittags kann man, wenn man was zum draufstellen hat (Fotokoffer, besser eine Leiter), auch in den Line-Up fotografieren. Stansted (STN) hat sich in den letzten Jahren sehr gemausert und wenn man Ryanair und Go in Massen fotografieren will, dann hier. Es gibt auch jede Menge Überraschungen dort. Eine Spotterbeschreibung gibt es unter: http://www.spotter.de.vu Ich hoffe das hat ein wenig geholfen. Gruss Mathias
Tupolev154 Geschrieben 19. März 2002 Melden Geschrieben 19. März 2002 Da ich womöglich auch nach London zum spotten fliegen werde, würd's mich mal intersssieren, wo man diese Traveler Card bekommt und wieviel die kostet.
A300B2 Geschrieben 19. März 2002 Autor Melden Geschrieben 19. März 2002 das kommt darauf an, wielange du bleibst. wenn du die traveller card nimmst, mit der du auch zu allen flughäfen kommst, zahlst du z.b. für 4 tage 40€. ist also nicht allzu teuer, der standsted-express würde allein schon dasselbe kosten, also ist das echt günstig. wann fliegst du nach LON?
A300B2 Geschrieben 19. März 2002 Autor Melden Geschrieben 19. März 2002 ...und bekommen tust du sie in jedem reisebüro. da erfährst du auch die genauen preise.
A300B2 Geschrieben 19. März 2002 Autor Melden Geschrieben 19. März 2002 hab mich gerade nochmal erkundigt, also: inkl flughäfen: (in klammern: ohne flughäfen, also innenstadt) 3 tage 32€ (22€) 4 tage 40€ (28€) 7 tage 62€ (32€) falls du noch unter 15 bist: 3 tage 16€ (11€) 4 tage 20€ (14€) 7 tage 31€ (16€)
Tupolev154 Geschrieben 19. März 2002 Melden Geschrieben 19. März 2002 Vielen Dank. Bin leider schon über 15:-) Und wo kriegt man die Karte?
balou Geschrieben 19. März 2002 Melden Geschrieben 19. März 2002 Falls Ostwind in Heathrow ist kann man mit allen Bussen, die sich auf der Perimeter Road bewegen umsonst fahren. dies als kleiner Tip, damit man sich nicht die Hacken wundläuft. In LGW gibts das leider nicht, da heisst es Füsse in die Hand und eine Stunde wandern....
Bjoern Geschrieben 19. März 2002 Melden Geschrieben 19. März 2002 @Max_Pflaum: Die 772 habe ich nicht gesehen, dafür die 744 (old c/s), die als einzige Maschine auf der 27L gelandet ist (Sonntag) und den Air France 320 (?), der durchgestartet ist... Ich bin mit BA MUC-LHR am Freitag (1305) und zurück um 1315 geflogen. @nfx: Am Freitag wurde nicht gescwitched, deswegen meine Einschränkung. Grüße, Björn [ Diese Nachricht wurde geändert von: Bjoern am 2002-03-19 18:13 ]
A300B2 Geschrieben 19. März 2002 Autor Melden Geschrieben 19. März 2002 @tu154: die bekommst du in jedem reisebüro, da hab ich sie auch gebucht. die preise sind aus dem neckermann katalog. sicher bekommt man die karte auch noch wo anders, aber im reisebüro isses halt zuverlässig und bequem. und auch nicht teurer.
A300B2 Geschrieben 19. März 2002 Autor Melden Geschrieben 19. März 2002 DANKE @ alle, die infos sind wirklich alle sehr nützlich! aber falls ihr noch mehr wisst, ich kann alles brauchen
Tupolev154 Geschrieben 19. März 2002 Melden Geschrieben 19. März 2002 @A300B2 Tschuldigung, daß ich zweimal dasselbe gefragt habe, aber ich hatte Deine erste Antwort übersehen. Ich werde wohl entweder in den Pfingstferien, oder im Sommer nach London fliegen. Wie macht Ihr es eigentlich mit dem Übernachten?
A300B2 Geschrieben 19. März 2002 Autor Melden Geschrieben 19. März 2002 wir haben ein hotel in london west gebucht. auch übers reisebüro. das hotel heißt "Jarvis Ramada London West", hat 3 1/2 sterne und kostet, da es preisvorteile für die nachte fr,sa und so, also genau unsere tage, hat. wir zahlen pro nacht 49€. für die ganze reise, inkl. flug MUC-LCY und LHR-MUC, hotel 3 nächte + traveler card 4 tage insgesamt 310€. für london echt nicht schlecht! nur das essen kommt halt noch auf uns zu. aber ich hoff, ich find noch die eine pizzeria in so nem keller. da kann man für 5 pfund oder so soviel essen wie man will, pizza + salat. ist echt günstig!
A300B2 Geschrieben 19. März 2002 Autor Melden Geschrieben 19. März 2002 @tu154: wann würdest du denn in den pfingstferien fliegen? mit LH gehts ja derzeit für 111€, echt günstig. wir fliegen vom 24.-27.5. also falls du in dieser zeit in london wärest, könntma ja uns treffen in london, bzw. an den airports.
Bjoern Geschrieben 20. März 2002 Melden Geschrieben 20. März 2002 Ich bin am Wochenende einfach nach Paddington gefahren und dort in die nächstbesten Hotels gegangen. Im ersten sollte die Übernachtung 70 Pounds kosten, im dritten dann 35 Pounds (inkl. Frühstück). Hat gut funktioniert Grüße, Björn
Tupolev154 Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 @A300B2 Ursprünglich hatte ich auch vor, in diesem Zeitraum zu fliegen, aber mein Kumpel, mit dem ich nach London fliegen werde, hat da keine Zeit. Wir fliegen 2 Wochen später, vom 7.6.-9.6. Aber vielleicht sieht man sich aúf der ILA? Gruß, Patze
A300B2 Geschrieben 22. März 2002 Autor Melden Geschrieben 22. März 2002 klar, ich bin am 11./12.5. da! hotel best western, am kudamm, wenn mich nicht alles täuscht. da ist ja sowieso großes forummember treffen, denk ich mal.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.