airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 23. Mai 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 23. Mai 2020 Aktuell sind Urlaubsflüge wegen der Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie nicht möglich. Für Nachhaltigkeitsforscher Professor Felix Ekardt gehören Flugreisen ohnehin zu den falschen Normalitätsvorstellungen einer fossilen Welt.Zum Artikel
AviationFriend Geschrieben 24. Mai 2020 Melden Geschrieben 24. Mai 2020 Es ist doch sogar durch die Bundestagsverwaltung dokumentiert, daß die Mitglieder der Grünen-Fraktion die "Weltmeister" unter den MdBs bei Flugreisen sind. Also nichts Neues. Was mich allerdings doch recht erstaunt (diplomatisch ausgedrückt): Herr Ekardt scheint bei seinen Reisen offensichtlich nur oder zumindest überwiegend Negatives erlebt zu haben, oder er hat nicht viel von den besuchten Ländern gesehen, nicht mit den dortigen Menschen gesprochen und erlebt zu haben. Ich habe da GANZ andere Erfahrungen gemacht - in fast 70 geschäftlich oder privat besuchten Ländern unseres Globus. Und ich hege keinerlei schlechtes Gewissen für alle damit verbundenen Flüge!
stuttgartgio Geschrieben 24. Mai 2020 Melden Geschrieben 24. Mai 2020 Also der gute Mann scheint sehr schlechte Reisen gehabt zu haben - dies tut mir leid. Ich fliege 2-3 mal im Jahr zu meiner Familie - und ich hab Angst vorm Fliegen und komme aber anders nicht hin. Man vergißt immer wieder, dass es auch Menschen gibt, die fern ihrer liebsten leben und ihnen eben nichts anderes übrig bleibt. Wenn man sich mal überlegt, was zur Zeit FFF/Grüne etc fordern, so heißt es im Klartext: ihr bleibt alle auf dem Fleck sitzen, bewegt Euch nicht und werdet so glücklich. Ich glaube genau diese Denke würde zu einem umgekehrten Ergebnis führen. Ich freue mich trotzdem wenn es hier zu tollen neuen Entwicklungen kommt, die Umwelt und Mensch zu Gute kommen. Einfach alles einstampfen ist fast wie ins Mittelalter zurück!
Lacrimula Geschrieben 24. Mai 2020 Melden Geschrieben 24. Mai 2020 "so ziemlich das größte Desaster, das der Einzelne anrichten kann." Der Luftverkehr stößt 2,83% der weltweiten CO2-Emissionen aus. Mehr braucht man zu dieser schlauen Aussage nicht zu sagen. Nicht veräppeln lassen.
Wolfgang Stephan Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Geschrieben 25. Mai 2020 Wenn ich mich in der Verwandtschaft umschaue, dann besteht wird großer Teil der Auslands(flug)reisen zu Studien und Praktiken der Kinder unternommen. Oft wird bei Bewerbungen ja geradezu erwartet, dass entsprechende Auslandserfahrungen gemacht wurden. Da haben natürlich auch "Ökos" lieber das Wohl der eigenen Kinder im Auge, als ihnen den beruflichen Weg zu verbauen.
Andy Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Geschrieben 25. Mai 2020 Am 24.5.2020 um 09:37 schrieb AviationFriend: Es ist doch sogar durch die Bundestagsverwaltung dokumentiert, daß die Mitglieder der Grünen-Fraktion die "Weltmeister" unter den MdBs bei Flugreisen sind. Verständlich, weil sie vermutlich am wenigsten motorisiert/autoaffin sind.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.