Zum Inhalt springen
airliners.de

Strukturvorschlag zur Verbesserung der Übersichtlichkeit


Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Vorschlag, wie das Forum von der Struktur her übersichtlicher gestaltet werden kann.

 

Im Ordner "Fluggesellschaften" tummeln sich diverse "aktuelles zu Airline XYZ" - Beiträge, gemischt mit anderen aktuellen Beiträgen. Parallel dazu ist mir aufgefallen, das es im Archiv (dessen eigentlicher Sinn sich mir nur in Teilen erschließt) ebenfalls Themen zu (noch aktiven) Fluggesellschaften gibt - teilweise doppelt sich das. (Beispiel Eurowings, Adria Airways, Aerologic...)

 

Solange die Airline aktiv ist, sollten dazu keine Themen, die sich ausschließlich mit der Airline befassen archiviert werden. (Gegenbeispiel Lufthansa: Dort ist der erste Beitrag in "Aktuelles zur Lufthansa" 11 Jahre alt - dort wird auch nicht abgeschnitten und archiviert. Ob ich nun auf Seite 1, 5 oder 500 Springe ist mir egal -> allemal besser als in 2 fast identisch benannten Themen zu suchen.

 

Wenns nach mir gehen würde:

ein Forumsordner, wo ausschließlich dedizierte Airline-Threads zu finden sind. Dann kann man sich auch das überflüssige "Aktuelles zu..." im Themen-Namen sparen.

ein Forumsorder (Aktuelles, besondere Ereignisse,...)  wo alles andere hineinkommt, was nicht in den dedizierten Airline-Ordner passt, oder so groß wird das sich eine Thematische Trennung lohnt. Dazu dann alle Themen im Archiv zu einer Airline wieder mit dem bestehenden "Aktuelles zu der Airline" verschmelzen und aus dem Archiv herausholen.

 

Beispiel:

* Fluggesellschaften-Ordner (ohne Streckennews, Strategien etc)

   - EuroWings

   - TAP

   - Luftansa

   - United

* Aktuelles und der Rest aus den Fluggesellschaften - Ordner

  - Streckennews

  - Zwischenfälle

 - Sonstiges

* Archiv

 

... just my 2 cents.

Bearbeitet von Corey
Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...