Tomek747 Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 Der Flughafen ist sehr schön. Aber man braucht schon eine verdammt gute Kamera um auch die schöneren Vögel als nur die der LH zu fotografieren, was ich sehr schade finde. Am Terminal 1 befinden sich fast nur LH-Maschinen.
hörmi Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 Wenn die 07 benutzt wird, ist die Besucherterasse gut, weil dann praktisch alle Flieger, die zum Start rollen (ok, außer den Vorfeld- und Cargopositionen) an der Terasse vorbeirollen. Dann kann man auch mit keinem so starken Objektiv schöne Fotos machen.
Tomek747 Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2002 Nichtsdestotrotz sind alle Bilder, die ich in FRA gemacht habe unter: http://www.pbase.com/tomek747
CATIII Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Geschrieben 8. Oktober 2002 Ich muss schon sagen, das sind hervorragende Gegenlichtaufnahmen, einfach schön......
saspor Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Geschrieben 8. Oktober 2002 Also Tomek, da hast dich ja mal wieder selbst übertroffen! Gruß Sascha
ILS Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Geschrieben 10. Oktober 2002 @Saspor War das Ironisch gemeint?
V8-RBJ Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Geschrieben 10. Oktober 2002 Also die Flieger rollen teilweise auch an der Terasse vorbei, wenn RWY in use 25 ist. Nämlich die, die auf der 18 starten.
saspor Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Geschrieben 10. Oktober 2002 @ILS Sage jetzt lieber nichts dazu, aber Tomek weiß schon wie es gemeint ist!
CATIII Geschrieben 11. Oktober 2002 Melden Geschrieben 11. Oktober 2002 @ ILS Das kann nur ironisch gemeint sein...!!!!
Jetblast Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Tomek, fotografierst Du allen Ernstes bei Gegenlicht ? Boah.... Jetblast
hörmi Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Als ich das letzte Mal in FRA war, hatte ich 8/8 Bewölkung - da hat man auf der Terrasse schon mal kein Gegenlicht
Tomek747 Geschrieben 13. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2002 Ich kann doch die Sonne nicht verstecken!
ILS Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Geschrieben 13. Oktober 2002 Nein, aber Du kannst sie ja leicht auf dem Flugzeug spiegeln lassen.
ATmstein Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Geschrieben 13. Oktober 2002 FRA, Terrasse vor 17 Uhr im Sommer: Aufnehmen nicht möglich, so einfach ist das! Zum Gucken mag das ja gehen, aber vernünftige Aufnahmen sind fast unmöglich. Allein der Hintergrund und das Gerümpel im Vordergrund sind schon Grund genug, nicht da hoch zu gehen. Zum Aufnehmen eignen sich in FRA eigentlich nur Anflug und Startbahn 18.
ILS Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Geschrieben 13. Oktober 2002 Die Startbahn West ist echt sehr gut, doch leider ist im Hintergrund immer das ganze Feuerwehregrümpel
ATmstein Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Geschrieben 13. Oktober 2002 Der Kasten und der Hydrand an der 18 stören auch, aber das muss man versuchen zu minimieren, ausserdem gibts wesentlich schlimmere Stellen woanders. Allein diese widerlichen Bauten und Masten in AMS an der Martinair Cargobahn! WÜRG! Dagegen ist die Feuerwehr in FRA ein Segen.
V8-RBJ Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Geschrieben 13. Oktober 2002 Dafür ist AMS aber einer der Spotter freundlichsten Airports überhaupt. Die bauen sogar Würstechenbuden nur für Spotter und andere Luftfahrt Begeisterte am Airport auf..
flusifan Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Geschrieben 13. Oktober 2002 ich hab auch noch schlechte bilder aus FRA http://mitglied.lycos.de/patrickb85/frabild.html
Jetblast Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Geschrieben 13. Oktober 2002 @flusifan: Das ist allerdings schlecht und gehört verboten !!! Schärfe ? Gegenlicht, Überbelichtet. Volles Programm. Jetblast
ILS Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Geschrieben 13. Oktober 2002 Kommt mir das nur so vor, oder hast du die Kamera extrem schief gehalten? Das mit den Würstchenbuden ist nicht nur in AMS so. Auch ZRH hat solche "Angebote". Dort gibt es sogar einen Fotozaun, der allerdings erst ab Nachmittag zu empfehlen ist. Leider fehlt von dieser Position oft ein Stück vom Fahrwerk... In Zürich ist die Terrasse einfach das Beste (fürn Vormittag). Vormittag sind dort auch die meisten Auslandsflüge. Viele Swiss MD11 und A330 gehen da raus, doch auch AA und Continental sind vertreten. Schöne Grüße an Jetblast
saspor Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Geschrieben 13. Oktober 2002 Also ich finde dass das ganze hier ein bißchen überbewertet wird. Nicht jeder ist gleich ein Profi, wenn er eine Kamera in die Hand nimmt. Da zählt schon reichlich Erfahrung zu um sehr gute Bilder zu machen. Außerdem sollte man auch beachten das es sich um eine stinknormale Digicam handelt (ohne jeglichen Einstatz von Filtern). Mit einer Ausrüstung für mehrere 100 Euro, ließen sich wahrscheinlich auch Qualitativ bessere Bilder machen!
flusifan Geschrieben 14. Oktober 2002 Melden Geschrieben 14. Oktober 2002 das war ja net meine kamera!!! einfach so nen ding mit kleinen zoom und drück drauf! für so ne kleine Ursuppe kamera sind die bilder noch gut.
Tomek747 Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2002 Wem die Bilder nicht gefallen, der sollte sich die auch nicht angucken! Und Jetblast: reg dich mal ab! Wo kann man sich denn deine Bilder angucken??
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.