Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA- Bericht


Tomek747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Flughafen ist sehr schön. Aber man braucht schon eine verdammt gute Kamera um auch die schöneren Vögel als nur die der LH zu fotografieren, was ich sehr schade finde. Am Terminal 1 befinden sich fast nur LH-Maschinen.

Geschrieben

Wenn die 07 benutzt wird, ist die Besucherterasse gut, weil dann praktisch alle Flieger, die zum Start rollen (ok, außer den Vorfeld- und Cargopositionen) an der Terasse vorbeirollen. Dann kann man auch mit keinem so starken Objektiv schöne Fotos machen.

Geschrieben

FRA, Terrasse vor 17 Uhr im Sommer: Aufnehmen nicht möglich, so einfach ist das!

Zum Gucken mag das ja gehen, aber vernünftige Aufnahmen sind fast unmöglich.

Allein der Hintergrund und das Gerümpel im Vordergrund sind schon Grund genug, nicht da hoch zu gehen.

Zum Aufnehmen eignen sich in FRA eigentlich nur Anflug und Startbahn 18.

Geschrieben

Der Kasten und der Hydrand an der 18 stören auch, aber das muss man versuchen zu minimieren, ausserdem gibts wesentlich schlimmere Stellen woanders.

Allein diese widerlichen Bauten und Masten in AMS an der Martinair Cargobahn! WÜRG!

Dagegen ist die Feuerwehr in FRA ein Segen.

Geschrieben

Dafür ist AMS aber einer der Spotter freundlichsten Airports überhaupt. Die bauen sogar Würstechenbuden nur für Spotter und andere Luftfahrt Begeisterte am Airport auf..

Geschrieben

Kommt mir das nur so vor, oder hast du die Kamera extrem schief gehalten?

 

Das mit den Würstchenbuden ist nicht nur in AMS so. Auch ZRH hat solche "Angebote". Dort gibt es sogar einen Fotozaun, der allerdings erst ab Nachmittag zu empfehlen ist. Leider fehlt von dieser Position oft ein Stück vom Fahrwerk...

In Zürich ist die Terrasse einfach das Beste (fürn Vormittag). Vormittag sind dort auch die meisten Auslandsflüge. Viele Swiss MD11 und A330 gehen da raus, doch auch AA und Continental sind vertreten.

 

Schöne Grüße an Jetblast icon_wink.gif

Geschrieben

Also ich finde dass das ganze hier ein bißchen überbewertet wird. Nicht jeder ist gleich ein Profi, wenn er eine Kamera in die Hand nimmt. Da zählt schon reichlich Erfahrung zu um sehr gute Bilder zu machen. Außerdem sollte man auch beachten das es sich um eine stinknormale Digicam handelt (ohne jeglichen Einstatz von Filtern). Mit einer Ausrüstung für mehrere 100 Euro, ließen sich wahrscheinlich auch Qualitativ bessere Bilder machen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...