V8-RBJ Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 http://www.airliners.net/open.file/038061/M/
Jörg Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 Ich würd mal sagen die haben auf dem runway ne Kamera versengt Kennst du das nicht?! z.B beim Formel eins gibt es auch diese Sicht.
TomCat Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 Da gibts bei airliners.net glaube ich schon dutzende von Threads zu diesem Bild...
Gast Karthago Airlines Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 ich glaube, da hat sich jemand auf die startbahn gelegt und gehofft, dass das flugzeug rechtzeitig abhebt! In dem Falle mal glück gehabt! *g*
flusifan Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 ich dachte da mehr an selbstmord. aber es kann ja mal einer ne mail an den airport schicken.
Gast Interflieger Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 Hab noch ne Möglichkeit! Sieht nicht wie in der Bahn versenkt aus!! Denke eher einfach ne Kamera auf die Bahn gelegt und dann mit Selbstauslöser oder "Fernauslöser" (=Fernbedinung oder so)... Kann ja einer vom Airport gewesen sein... Grüße Interflieger
Moe Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 Von wegen Kamera versenkt. Da hat sich der Typ auf die Runway gelegt und gewartet. @flusifan: Hat aber leider nichts mit Luftfahrt zutun!!!
V8-RBJ Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 @moe: Ich glaube nicht , dass sich jemand auf die Startbahn stellen darf....
juergenpilot Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 @Jörg! Ich nehme nicht an, dass jemand ein Loch in die Runway bohrt, um seine Kamera dort zu versenken. Es könnte aber gut sein, dass die Kamera versengt, wenn die Triebwerke schön heisse Luft rauspusten. Nun aber mal im Ernst: Die Kamera wurde mit Sicherheit auf die Rwy gestellt und per Fernauslöser ausgelöst. Der Fotograf hatte halt nur Glück, dass die Kamera heil gebliebn ist und die Maschine rechtzeitig abgehoben hat. Das mit dem richtigen Zeitpunkt ist auch nicht so sehr das Problem, dann es könnte ja durchaus eine Motorkamera gewesen sein, oder vielleicht sogar eine Videokamera, deren einzelne Bilder genügend Qualität haben. Vergesst die Theorie vom Selbstmörder auf der Rwy mit seinem letzten und schönsten Foto.....
SteveCRJ Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 Entweder - Fernauslöser oder - Versenkte Kamera oder - Liegend am Ende der Runway mit starkem Tele Auf der Runway selbst liegend ist wegen des Sogs der Maschine unmöglich. Das selbe gilt auch für die Fernauslöservariante, die Kamera müsste auf der Runway befestigt sein und stellt dabei trotzdem eine Gefahr für den Flieger dar. Die wahrscheinlichste Lösung für mich ist die, dass sich der Fotograf am Ende der Runway postiert hat und das Foto mit einem extrem starken Tele geschossen hat. Dies würde auch zur Perspektive passen.
juergenpilot Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 Das Foto kann nie und nimmer mit einem Teleobjektiv gemacht worden sein!! Die perspektive ist definitiv mit einem Weitwinkel gemacht worden. Mit einem Tele würde man nicht die Maschine auch von unten (im vorderen Bereich) sehen können.
Gast Geschrieben 7. Oktober 2002 Melden Geschrieben 7. Oktober 2002 Warum fragt ihr den Fotografen nicht einfach!?! Er hat bestimmt schon ein Worddokument angelegt, indem die Antwort steht. Bei über 31.000 Views wird der Ein oder Andere ihn sicherlich deswegen schon kontaktiert habe...und wer hat schon Lust immer die selbe Antwort von neuem zu schreiben..... best regards Martin Seidler Homebase: TXL /EDDT E-Mail: airplane@web.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.