airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 22. Juli 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 22. Juli 2020 Mit besonders viel Komfort will Lübeck Air Geschäftsreisende anlocken und regelmäßigen Linienflugverkehr in die Region an der Ostseeküste bringen. Jetzt ist das erste Flugzeug eingetroffen, zunächst stehen zwei süddeutsche Metropolen im Flugplan.Zum Artikel
Tomas Muller Geschrieben 22. Juli 2020 Melden Geschrieben 22. Juli 2020 "Das Angebot der Airline-Neugründung soll sich vor allem an Geschäftsreisende richten." Das stimmt so nicht. Jürgen Friedel hat in einem früheren Interview klar gesagt, dass sich das Angebot an Geschäfts- UND Privatreisende richtet. Warum die dpa hier so etwas reinschreibt, ist mir unklar. Und: "Die ATR 72 hat Lübeck Air aus Beständen der Air Alsie übernommen." Die ATR hat Lübeck Air von Braathens R. A. gekauft!
Luftfahrt Ostruhrgebiet Geschrieben 22. Juli 2020 Melden Geschrieben 22. Juli 2020 Ich frage mich, warum Lübeck Air keine Flüge für den Samstag angesetzt haben, Pland man dort wohl Urlaubsziele anzusteeuern?
Tomas Muller Geschrieben 22. Juli 2020 Melden Geschrieben 22. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb Luftfahrt Ostruhrgebiet: Ich frage mich, warum Lübeck Air keine Flüge für den Samstag angesetzt haben, Pland man dort wohl Urlaubsziele anzusteeuern? Ich weiß es nicht. Aber mutmaßlich schätzt man den Bedarf am Anfang samstags geringer ein. Und es hat noch einen Vorteil: Da man nur einen Flieger hat, bietet der Samstag erstmal Sicherheistpuffer für Wartungen. Man will vielleicht nicht allzu oft die Air Alsie-Maschinen als Ersatz einsetzen....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.