coolAIR Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Geschrieben 8. Oktober 2002 Delsey steht nach Beträgen auf airliners.net nun zum Verkauf. Weiterhin gibt es anscheinend erhebliche Probleme den Flugbetrieb fortzuführen. Der JFK-BOS-Flug wurde heute gestrichen, der Flug nach LAX ist heute b.a.w. verspätet. Gerüchteweise steht Delsey damit als weiteres belgisches Luftfahrtunternehmen vor dem Aus. siehe http://www.airliners.net/discussions/gener...ad.main/940976/
Paparazzi Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Geschrieben 8. Oktober 2002 Kein Wunder mit BerlinJet als Partner...!
Thomas_Jaeger Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Geschrieben 8. Oktober 2002 Das liegt wohl nicht an BerlinJet als Partner sondern einfach sonst an der Unfähigkeit des Managements und der Besitzer. Es war von allem Anfang an ein sehr, sehr schlecht aufgegleistes Konzept, die ganze Airline war und ist ein richtiges Chaos. Ich war zugegebenermassen noch nicht bei Ihnen in Brüssel, kenne aber einige Leute, die mit Delsey zusammenarbeiteten und deren Kommentare über die Organisation der Airline waren haarsträubend. Leider ist es nicht so einfach eine Airline aufzubauen, insbesondere nicht auf der Langstrecke. Wenn man dann noch meint, Flieger leasen zu müssen, bevor man überhaupt irgendeine Genehmigung seitens der Luftfahrtbehörden in den Händen hat und nachher von einem Tag auf den anderen, ohne jegliche Vorlaufzeit den Flugbetrieb aufnimmt, ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass man vielleicht auch Marketing und Buchungssysteme braucht etc. ist es kein Wunder, wenn nachher so was bei raus kommt.
viasa Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Geschrieben 8. Oktober 2002 Air Holland soll ja auch Pleite sein...
AvroRJX Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Air Holland hat vor Gericht lt. Flight International einen Aufschub für die Suche nach einem neuen Investor bekommen. Es waren aber nicht sehr viele Wochen, da man ja schon lange sucht........ Das Delsey managementmäßig so schwach bestückt ist, wie es Thomas Jaeger angedeutet hat, ist für mich erschreckend!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.