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Ryanair kürzt Flugplan ab Oktober erneut


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Ryanair, nicht nur bekannt für findige Marketingaktionen, sondern auch skurrile Ideen bei rechtlichen Auseinandersetzungen, argumentierte beim Amtsgericht Nürtingen im Fall des Streits um die 48,48 Euro, dass die Rückerstattung über eine Zentrale im spanischen Madrid laufe. Weil aber in Spanien die Corona-Situation besonders angespannt gewesen sei, habe man Rückerstattungen nicht schneller durchführen können. Als Beleg fügte der Anwalt von Ryanair etwas lieblos unter anderem Medienberichte und einen Wikipedia-Artikel zur Covid-19-Situation bei.

 

In der Branche sehen manche solche für die Airlines mehr oder weniger aussichtslosen Rechtsscharmützel als Taktik, um Kunden zu zermürben. Die Folgen könnten Airline-Manager schon bald spüren, da wohl mancher potenzieller Kunde seine Flugreise gar nicht erst bucht - aus Angst, bei Annullierung das Geld nicht zurückzubekommen.

 Quelle: Spiegel

 

Könnte auch daran (s.o.) liegen.

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Am 18.9.2020 um 15:33 schrieb Frank for future:

Könnte auch daran (s.o.) liegen.

 

Aber aber, du kannst denen doch nicht die unschöne Wahrheit so ungeschminkt um die Ohren hauen, hättest du das nicht wenigstens ein bisschen aufhübschen können. Sie bemühen sich ja, wirklich, nur die blöden Kunden wollen halt nicht so wie Michael das will. xD

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