Zum Inhalt springen
airliners.de

Tschüss Tegel, Flughafen der kurzen Wege


Empfohlene Beiträge

  • airliners.de Team
Es ist so weit: Mit den letzten Linienflügen schließt der Flughafen Berlin Tegel und das Kürzel TXL wird aus den weltweiten Buchungssystemen gelöscht. Sechs Monate bleibt der Standort für den Fall der Fälle noch betriebsbereit. Dann gibt es neue Pläne.

Zum Artikel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor genau 30 Jahren im Oktober 1990 in TXL bei den Bodenverkehrsdiensten mein Berufsleben gestartet. Im Oktober 2020 habe ich meine Kündigung bekommen. Eigentlich dachte ich, das ich mein Berufsleben am BER beenden werde. So kommt es nun leider nicht mehr. 

Nicht nur das TXL ein toller Flughafen war, er war auch ein Teil meines Lebens. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2020 um 14:32 schrieb Querdenker:

Ich habe vor genau 30 Jahren im Oktober 1990 in TXL bei den Bodenverkehrsdiensten mein Berufsleben gestartet. Im Oktober 2020 habe ich meine Kündigung bekommen. Eigentlich dachte ich, das ich mein Berufsleben am BER beenden werde. So kommt es nun leider nicht mehr. 

Nicht nur das TXL ein toller Flughafen war, er war auch ein Teil meines Lebens. 

 

? Das tut mir persönlich sehr leid für Sie, alles Gute für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.10.2020 um 18:04 schrieb Mystif68:

Soweit mir bekannt ist,wird das wohl nichts mit dem Uni Umbau vom Terminal A.....Wegen dem Denkmalschutz!

Berlin die Möchtegern Weltstadt...(das sage ich als Berliner).In Kürze ohne Flughafen!

 

Das stimmt zum Glück überhaupt nicht. Die Unterdenkmalschutzstellung ist schon lange im Gespräch, entsprechend wird auch das Terminal A unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes umgebaut. Was natürlich nicht heißt, dass es auch Rückbauten und starke Eingriffe in das Terminal geben wird, aber dies wie gesagt u.a. unter Berücksichtigung der Erbauer von GMP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...