Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa kündigt 28 Jahre alte Betriebsvereinbarung mit Bodenpersonal


Empfohlene Beiträge

Mittlerweile versucht das LH Management sogar die Öffentlichleit hinters Licht zu führen. Die eigenen Angaben widersprechen sich mit jeder Veröffentlichung. Am Anfang sprach LH von "nur" 13%, welche mam angeboten bekommen hat. Spätter waren es nur noch 11% und jetzt sind es sogar nur noch 8%. Wie können sich dir Werte so stark verändern, wenn nicht verhandelt wird? Ich würde der LH empfehlen, sich im Overhead mal extrem zu verschlanken und flache Hirachien zu schaffen. Wenn es wieder hoch geht mit den Passagier-und Flugzahlen, das kann bald sein oder auch vielleicht noch etwas länger dauern, wird schnell jeder Bodenmitarbeiter (Abfertigung, Technik, Kabine  und Cockpit) gebraucht. 

Leider ist LH, so wie sie jetzt mit seinen unübersichtlichen Hirachien aufgestellt ist, viel zu unflexibel. Entscheidungswege sind zu lang und bevor Entscheidungen getroffen werden, sind andere Unternehmen schon weit voraus. "LH umzingelt und behindert sich selbst". Wenn ich das alles zusammenrechne, komme ich zu dem Ergebnis, das LH sehrwohl diese BV's gekündigt hat, genau 1 Tag vor Fristablauf, um den, aus ihrer Sicht, lästigen sozialen Kündigungsschutz los zu werden. Dieses Management hat keine Ideen und versucht dieses auf kosten von TV Mitarbeitern zu überspielen. Das ist aber leider die heutige Generation von Managern in allen grossen Konzernen.

Ich beobachte LH schon lange und muss sagen, es fehlt ein Manager vom Schlag Jürgen Weber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...