Zum Inhalt springen
airliners.de

Knapp 10% der Kapazitäten des Winterflugplans von 4U verkauf

Marobo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie man von 4U kurzlich mitgeteilt hat, wurden bis 4 Wochen vor dem Start bereits 85.000 Tickets verkauft. Bei insgesamt 1,1 Mio. Plätzen im gesamten Winterflugplan ist dies sicher kein schlechter Wert.

Um der Bemerkung vorzubeugen: FR hat im Rahmen der Gratisaktion rund zehnmal so viele Tickets "verkauft", aber erstens fliegt FR im Gegensatz zu 4U schon, zweitens hat man diese in ganz Europa und nicht nur in Deutschland verteilt (nur in D werden es vermutlich auch nur rund 60.000-80.000 gewesen sein) und drittens verschenkt 4U diese nicht. Ich bin mal gespannt, wie lange sich HLX noch Zeit läßt, ihre Pläne vorzustellen. 4U hat sich rund 8 Wochen vor dem Start geäußert und Buchungen entgegengenommen, wenn HLX Anfang Dezember starten möchte, sind es bis dahin schon keine 8 Wochen mehr. Es wird Zeit...

Geschrieben

Zu Ryanair gibt es einen "tollen" Bericht in der Zeitschrift "Konsument" (Zeitschrift des österr. Konsumentenschutzvereins), Ausgabe 06/2002, glaube ich.

Ich werde jedenfalls niemals mit Ryanair fliegen, da ich a.) deren Politik nicht mag und b.) gar keine Kreditkarte habe. icon_wink.gif

(aber vielleicht könnten sie ein paar von ihren Boeings der LH bzw. AUA geben, damit ich nicht mehr sooft Airbus fliegen muss.) icon_wink.gif

Geschrieben

@A320:

Was ich meinte ist, dass alle Strecken ex CGN (hin oder zurück) und damit ex D laufen. Ein Grossteil der FR-Strecken ist aber nicht ex D, sondern geht von den anderen Hubs in Europa aus, so dass man natürlich höhere Kapazitäten, aber auch mehr Buchungen hat.

Geschrieben

Ich wusste, da war was... Übrigens fliegen die ersten umlackierten Maschinen derzeit auf dem Chaternetz der EW, wodurch wir auch in FRA mal in den Genuß der neuen Lackierung kommen.

Geschrieben

Ich bin auf der ersten offiziellen 4U Maschine nach ZRH gebucht, abgesehen von den Sondercharter-Flüge für den S04 und den BVB.

Bin mal gespannt wies wird, abends gehts wieder zurück.

Geschrieben

Du hast vermutlich noch weniger als 79 EUR (hin) bzw. 99 EUR (zurück) bezahlt. So teuer sind diese Flüge nämlich mittlerweile. Gerade die ersten Tage sind bei 4U inzwischen schon richtig teuer, d. h. die Maschinen wohl schon gut gefüllt

Geschrieben

Ja, auch die potentiellen Istanbul-Pax haben ihre Chance schnell erkannt. Keine 48 Stunden nach Einspeisung der Flüge ins Internet ist der erste Flug bereits auf 99 Euro! (die haben aber tatsächlich alle mit 29 Euro angefangen)

CGN-IST

Fr, 20.12. 79€

So, 22.12. 59€

IST-CGN

Sa, 04.01. 99€

Mo, 06.01. 59€

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...