airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 15. Dezember 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 Von wegen Sehnsucht nach Freiheit und unendlicher Weite am Horizont. Für Anneliese, Sebastian und Tristan ist seit Ende September Schluss mit der Ausbildung zum Verkehrspiloten. Hunderte von Flugschülern können nun zwischen drei Optionen wählen: Corona, Pest oder Cholera.Zum Artikel
Oregano Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 Sieht für mich aus als hätten sie ihren Job verloren und müssen sich neu orientieren. Das kann passieren. Oder muss ich mehr Mitleid haben weil es Flugschüler sind und somit schon so halb etwas besonderes?
airliners.de Team David Haße Geschrieben 15. Dezember 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 Nö, wir haben in der Serie auch schon über verschiedenstes Menschen aus allen möglichen anderen Luftfahrt-Jobs geschrieben: https://www.airliners.de/thema/corona-job-protokoll
Boeingdude Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Die Betroffenen sollten es als Wink des Schicksals sehen und froh sein, dass sie schon am Anfang ihrer 'Karriere' vom 'System Verkehrsfliegerei' die Augen geöffnet bekommen haben. Trotz Pilotenmangels in den vergangenen Jahren ging es weiterhin mit den Rahmenbedingungen in der Luftfahrt als Pilot bergab. Ich glaube nicht, dass sich dieser Trend bei einer Erholung nach COVID19 umkehrt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.