airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 8. Januar 2021 airliners.de Team Melden Geschrieben 8. Januar 2021 Warum sieht man das enorme Potenzial von regionalen Flugverbindungen nicht? Vielleicht, weil man Gleise im Gegensatz zu Flugrouten sehen kann? Neben Gesundheit wünscht Ullrich Stockmann allen Lesern für das Neue Jahr vor allem einen guten Durchblick.Zum Artikel
Tomas Muller Geschrieben 8. Januar 2021 Melden Geschrieben 8. Januar 2021 Und die Pointe des Artikel kommt noch? Der Autor hat ja Recht. Es wären viel mehr Regionalverbindung denkbar. Nur spricht 1. die aktuelle Klimaschutzdebatte dagegen und 2. gibt es in Deutschland national fast nur LH und EW/GW - und diese fliegen mit Maschinen oberhalb von 90 PAX. RNA und LA sind an ihre Heimatorte gebunden. Also müssten neue Regio-Airlines gegründet werden - wie zuletzt Lübeck Air: Lukrative Routen und das emissionsärmste Passagierflugzeug, was es aktuell gibt (ATR72, ggf. auch ATR42). Natürlich gäbe es einige Airports, die sich auf diesem Wege noch weitere Routen erschließen könnten. NUE zum Beispiel. Oder FDH. Oder SCN. Oder natürlich auch DTM. Sowieso DRS und LEJ. Aber es muss halt jemand bezahlen. Und LH/EW werden kaum (wieder) auf ATR-Flieger reduzieren wollen .......
Frank for future Geschrieben 8. Januar 2021 Melden Geschrieben 8. Januar 2021 Zitat Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Im Fall des Luftverkehrs gilt jedoch leider für die Anwohner von Flughäfen, insbesondere bei Großflughäfen: Das Wesentliche ist für die Ohren "sehr deutlich" hörbar und führt in vielen Fällen zu stark verkürzter Nachtruhe. Richtig bleibt das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Das Wesentlichste das für die Augen bezüglich des Luftverkehrs unsichtbar bleibt, ist die enorme Geschwindigkeit mit der jeder Flug/passagier die Umwelt mit Abgasen aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe belastet.
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