Marobo Geschrieben 11. Oktober 2002 Melden Geschrieben 11. Oktober 2002 Wie zu erwarten war, gibt es 3 Wochen vor dem Start der neuen Route nach STN auch ex SXB günstige Preise bei FR. Während man ursprünglich Minimum über 70 EUR zzgl. Steuern und Gebühren zahlen mußte, wird die Strecke jetzt FR-günstig ab 19,99 EUR inkl. Steuern und Gebühren angeboten.
mart Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 das stimmt, der preis war vor wenigen tagen noch bei 29,99 euro und ist jetzt auf 19,99 euro gesenkt worden. übrigens im november gibt es noch an sehr sehr vielen tagen diesen tarif. die auslastung bzw. buchungen scheinen derzeit nicht ganz den erwartungen zu entsprechen, aber bis zur eröffnung sind es ja noch einige tage, da können ja noch einige buchen. auch interessant das man die neuen linie ex hhn gleich von anfang an zum tiefstpreis verschleudert, da hat man wohl endlich mal gelernt!
Marobo Geschrieben 12. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Tiefpreis ja, Tiefstpreis meine ich nein; immerhin kostet Bologna/Forli und Stockholm Minimum 29.99 EUR. Aber natürlich sind die Preise von Anfang an wesentlich niedriger, als z. B. in SXB der Flug nach STN. Allerdings dürfte es MOL auch klar sein, dass angesichts der aufkeimenden Billigairline-Konkurrenz in D, FR in HHN nur dann eine Chance hat, wenn die Preise ein deutliches Stück unter den Preisen anderer Airlines ab Metropolenflughäfen liegt, die zunächst einmal ein wesentlich größeres Einzugsgebiet als HHN haben. Will sagen: Man wird nur dann Paxe, die eigentlich aufgrund der Nähe ab CGN fliegen würden in den Hunsrück locken, wenn die Ersparnis beim Flugpreis irgendwie im Verhältnis zu den zusätzlichen Aufwendungen wie Sprit und Abnutzung beim Auto, der Zeitaufwand etc. stehen, die alleine durch das günstigere Parken am Airport nicht kompensiert werden kann.
mart Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 klar, bolognia-forli und stockholm sind relativ "teuer" im fr-vergleich, aber man hat ein alleinstellungsmerkmal, denn weder die günstigairline mit den unehrlichen preisen noch ein city-schüttel fliegen dort hin. auf den strecken nach rom und gerona-barcelona, auf denen fr somit "konkurrenz" hat, geht man ganz klar mit kampfpreisen auf den markt. schaut man sich mal die flüge von brüssel oder london nach rom an, so sieht man das dort die preise auch immer am oberen ende der fr-preisliste liegen, weil halt eine riesen nachfrage danach besteht.
Marobo Geschrieben 12. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Da liegt Du sicher richtig... Was ich nicht ganz verstehe: Man kann zur Zeit praktisch den ganzen November, Dezember (1. Hälfte), Januar und Februar nach MPL (Montpellier) für nur 1.99 EUR zzgl. Steuern und Gebühren von HHN aus fliegen. Das macht inkl. Steuern und Gebühren (ohne Versicherung) ein Preis von 6.34 EUR. Auf der Startseite wirbt man aber mit 9.99 EUR. Es ist ja schön, wenn man hinterher angenehm überrascht wird, aber Werbung funktioniert doch normalerweise anders :-/
mart Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 stimmt, das ist mir noch garnicht aufgefallen. da könnte man ja im nov. noch mal kurz nach südfrankreich fliegen, super! der witz ist ja, diese hammerpreise gibt´s z.t. auch noch am wochenende. hin- und rückflug inkl. steuern und gebühren kosten schlappe 26,65 euro, nicht zu fassen! ebenfalls für mich total unverständlich ist die tatsache, das flüge für die neuen routen (aber auch nur diese) zu den einführungstarifen bis ende juli 2003 (!!!) buchbar sind, obwohl unter den bedingungen etwas anderes steht. man kann also im mai, juni oder juli für 14,50 euro nach spanien fliegen! p.s.: hast du meine PN erhalten???
Gast Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Noch interessanter finde ich, dass man bis Ende Juli 2003 an allen Tagen für 35€ return nach Rom kommt. Das ist wirklich ein sensationelles Angebot (auch weil es die Wochenenden beinhaltet).
mart Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 @Ryan2 hab ich ja grad geschrieben das die neuen routen bis ende juli 2003 zu diesen preisen buchbar sind, genauso wie viele flüge auf der london-strecke. man hat nur einen nachteil wenn man jetzt schon flüge für sommer 03 bucht, die zeiten könnten sich ändern, da dann der sommerflugplan gilt. ich denke allerdings das es sich da nicht um stunden, sondern wenn überhaupt um einigen minuten handeln wird. hat man ja bei der umstellung von sommer 02 auf winter 02/03 gesehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.