Zum Inhalt springen
airliners.de

Luftfracht tracken


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hat jemand eine Idee / Ansatz, wie man den Weg eines Luftfrachtpaketes bis hin auf die einzelnen Flüge tracken kann? Konkret habe ich aktuell ein DHL Express Paket, was angeblich seit gestern früh Ortszeit aus Los Angeles in Richtung DE geht. Spannend wäre nun zu wissen ob das bspw. gerade mit der D-AIXF nach FRA mitkommt, oder bspw. morgen mit Aerologic.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Spedition, die Luftfracht versendet, bekommt genau die Daten auf welchem Flug die Fracht "gebucht" ist, wie ein menschlicher Passagier. Üblicherweise werden diese Daten an den Absender weitergegeben.

 

Eine Möglichkeit wie bei Paketdiensten diese Information vom Endverbraucher herauszufinden ist, ist mir leider nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das auch sehr spannend zu sehen mit welchem Flugzeug seine Sendung kommt. Ich denke nur, diese Informationen werden durch den Beförderer nicht bereit gestellt obwohl mit Sicherheit vorhanden. Ich nutze AfterShip zur Verfolgung der Sendung bzw. direkt den Beförderer. 
 

Meine nächste Sendung liegt zur Zeit beim Zoll in Leipzig. Auf der Website der Почта России (Russische Post) konnte ich die Ankunft in LEJ sehen. Eine Zuordnung zu einem Flug habe ich nach der Urzeit der Ankunft nicht gefunden. 
 

Ich glaube, selbst wenn man weiß mit welchem Flug seine Sendung kommt, man nicht auf die Auslieferung schließen kann. Zumindest bei Sendungen von Außerhalb der EU. Meine Sendungen lagen bisher zwischen 4h und 5 Tagen beim Zoll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...