LF2000 Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Hallo, mein Flug morgen früh geht schon um 03.00 Uhr, da frage ich mich wie es zur Zeit mit den Nachtflugverboten in FRA aussieht, wenn selbst die A310 um diese Zeit hoch darf ? Es ist nicht mal ein Langstreckenflug wo das vielleicht noch verständlich wäre. Weiß jemand den aktuellen Stand ? Viele Grüsse, Andre
Benedikt Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 ich glaube in FRA gibt es (noch) kein permanentes Nachtflugverbot. Nur, soweit ich weiß, eine von der Fraport selber eingeführte Nachtflugbeschränkung.
LF2000 Geschrieben 12. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Ich dachte gerade weil in FRA immer Probleme mit den Anwohnern auftreten gibt es dort ein Nachtflugverbot, aber war wohl ein Irrglaube.
sk Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Ein vollständiges Nachtflugverbot gibt es nicht. Es gibt wohl Einschränkung, was Anzahl und Lärmklassen angeht. Amerikaner ausgenommen Frag mal die Anwohner, was die von den Galaxies halten.
mart Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 die anwohner in frankfurt/main werden doch von ihrem ministerpräsidenten roland koch nach strich und faden verarscht. er verspricht immer ein nachtflugverbot, wenn die 4. bahn kommt doch gleichzeitig müsste er als aufsichtsratsvorsitzender der fraport ag wissen, das dies vor gericht keinen bestand haben wird, denn lh und auch die deutsche post ag werden dagegen klagen und die aussichten das diese gewinnen sind sehr gut, dazu gibt es sogar schon gutachten von nicht ganz unbedeutenden juristen.
LF2000 Geschrieben 12. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Tja das ist halt ein Problem für sich mit den Anwohnern und dem Thema Flughafenausbau. Ich bin schon zufrieden wenn mein Flieger dann auch um 3.00 Uhr abhebt und ich nicht in dieser Region wohne...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 So weit ich weiß, gibts in FRA folgende Nachtflugregelung: für den T/O keine und für Landungen zwischen 1 und 4 Uhr Nachtruhe. Obwohl ich Anflüge lärmtechnisch gesehen als angenehmer empfinde...
LF2000 Geschrieben 12. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Ja ich denke mal rein logisch gesehen wäre es auch sinnvoller Anflüge zu gestatten aber Starts dann eben erst wieder ab 4 Uhr. Allein von der Triebwerksleistung die ja beim Start viel höher ist als bei der Landung.
V8-RBJ Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 @LF2000: Mit welcher Airline und wohin fliegst du denn heute?
LF2000 Geschrieben 12. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Mit der HLF nach Las Palmas.
hörmi Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Bei der Landung fliegen die Flugzeuge allerdings mit relativ hoher Triebwerksleistung (das bringt das ILS so mit sich) ziemlich tief. Beim Start dagegen haben sie zwar Vollgas drin, dafür steigen sie dann ziemlich schnell und sind über lärmsensiblen Gebieten u. U. schon höher und damit leiser als es Anflüge wären.
sk Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Außer eine Galaxy Wenn Die startet ist die tiefer als landende Zivilflugzeuge und erheblich lauter. Übrigens sind die US Air Force Flugzeuge von diesen Beschränkungen ausgeschlossen. @mart Du als echter Hesse must es ja wissen - ich meine wegen "nähe Frankfurt-Hahn" als Wohnort
mart Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 @sk was soll denn dieser spruch??? um sich mit dem flughafenausbau in frankfurt zu beschäftigen und darüber etwas zu wissen muß man ja wohl nicht in frankfurt am main wohnen, auch wenn ich dort öfter mal bin. aber du hast schon recht, auch wenn ich "nur" ein wahl-rlpler bin, so freue ich mich doch immer sehr wenn ich auf der autobahn das schild passiere "auf wiedersehen hessen - herzlich willkommen in rheinland-pfalz"
sk Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Hey - war nur ein Witz - wenn auch kein guter. Es sollte eigentlich als solcher gekennzeichnet sein durch das Symbol
mart Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 wenn die stelle zum lachen kommt, weckst du mich aber bitte vorher. danke!
V8-RBJ Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Als wir im Sommer 01 von DXB zurück nach FRA geflogen sind, mussten wir in Dubai circa eine halbe Stunde warten, weil es laut Captain eine "Night Ban" über Frankfurt gäbe. Flugzeuge die zu früh kämen, würden Strafen bekommen. Ist das wahr?
kayjay Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Geschrieben 13. Oktober 2002 als ich mal mit laudaair nach sydney flog, und wir wegen rückenwind zu früh dort waren, mussten wir ein paar runden drehen, wegen dem nachtflugverbot. dann konnten wir nicht landen, wegen zu starkem nebels, und wir mussten weitere runden drehen, was aber eigendlich sehr schön war, weil wir fast eine sightseeing tour machten, sprich recht niedrig über der stadt kreisten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.