airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 5. März 2021 airliners.de Team Melden Geschrieben 5. März 2021 Die Mediation zwischen Tuifly und ihren Piloten ist zu einem Ergebnis gekommen, vermeldet die Vereinigung Cockpit. Die Airline behält fünf Flugzeuge mehr als geplant, der Kündigungsschutz wird verlängert. Doch die Zugeständnisse der Geschäftsführung sorgen auch bei anderen Beschäftigungsgruppen für Ernüchterung.Zum Artikel
Mystif68 Geschrieben 5. März 2021 Melden Geschrieben 5. März 2021 Bitte nochmal die Überschrift checken....Schrumpfen durch Wachstum? Da ist ein Zahlendreher passiert.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 5. März 2021 airliners.de Team Melden Geschrieben 5. März 2021 "Tuifly reduziert Flotte auf 22 statt 17 Maschinen" stimmt schon. Aber ich habe es vereinfacht. Die geplante Reduzierung der Flotte fällt weniger drastisch aus. Von ehemals 39 Flugzeugen geht es jetzt "nur" auf 22 runter, vorher war eine Reduzierung auf 17 Flugzeug geplant.
Curtiss Geschrieben 6. März 2021 Melden Geschrieben 6. März 2021 Es wäre ein leichtes für die TUI weitere Flughäfen, die bisher auf der Streichliste waren, weiter zu bedienen! Beispielsweise Paderborn: hier ist ein spannender Markt völlig ohne nennenswerten Wettbewerb (außer Türkeigeschäft) die können locker eine 737 Max im Sommer wie im Winter profitabel füllen...
Mystif68 Geschrieben 6. März 2021 Melden Geschrieben 6. März 2021 vor 23 Stunden schrieb David Haße: "Tuifly reduziert Flotte auf 22 statt 17 Maschinen" stimmt schon. Aber ich habe es vereinfacht. Die geplante Reduzierung der Flotte fällt weniger drastisch aus. Von ehemals 39 Flugzeugen geht es jetzt "nur" auf 22 runter, vorher war eine Reduzierung auf 17 Flugzeug geplant. Ja ist ok .Wenn man nur die Überschrift gelesen hat,konnte man auf falsche Gedanken kommen...
lz-ltb Geschrieben 7. März 2021 Melden Geschrieben 7. März 2021 vor 18 Stunden schrieb Curtiss: Es wäre ein leichtes für die TUI weitere Flughäfen, die bisher auf der Streichliste waren, weiter zu bedienen! Beispielsweise Paderborn: hier ist ein spannender Markt völlig ohne nennenswerten Wettbewerb (außer Türkeigeschäft) die können locker eine 737 Max im Sommer wie im Winter profitabel füllen... Naja, bei dem spannenden Markt gehe ich noch mit. Ne MAX profitabel füllen? Ich würde mich mal an Deiner Stelle fragen, warum man in PAD in den letzten Jahren auf Wet-Lease Anbieter gesetzt hat und zuvor Small Planet...wenn PAD doch so profitabel für die TUI ist.
Leon8499 Geschrieben 7. März 2021 Melden Geschrieben 7. März 2021 Hier wurde letztens mal ein Wetlease für EW diskutiert, vielleicht hängt diese Entscheidung ja damit zusammen. Dann würde man wahrscheinlich bei 17 selbstvermarkteten Fliegern bleiben und der Aufschlag wäre dann der Wetlease.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.