Zum Inhalt springen
airliners.de

DE 306 MUC-FCO-SEZ

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim Betrachten des Condor-und des Lufthansa-Flugplans habe ich festgestellt, dass der DE306 von MUC nach SEZ im Zeitraum von 27.10.-14.12 und 18.1.-25.1 eine Zwischenlandung in Rom macht. Der Flug steht sogar im LH-Flugplan als MUC-FCO-Flug. Weiss jemand warum die Maschine in dem Zeitraum noch eine Zwischenlandung macht?

Sabo

Geschrieben

Das ist der reguläre Flug der Air Seychelles, auf dem Condor eine Codeshare-Nummer hat.

Condor fliegt lediglich von FRA nach SEZ. Hier wird hat HM ebenfalls eine Flugnummer darauf.

HM macht den Zwischenstopp um die Auslastung in nachfrageschwächeren Zeiten zu verbessern. Es werden dann die Einzelflüge FCO-SEZ und MUC-SEZ zusammengelegt. Das gab´s im letzten Winter und ich glaube ebenfalls im Sommer auch schon ab und an.

Weiterhin sollte das Teilstück MUC-FCO nicht im Flugplan erscheinen, da es von HM m.W. nicht zur Buchung angeboten wird (und auch unter DE nicht buchbar ist). Ich denke, HM hat auch keine Verkehrsrechte dafür, bin mir aber da nicht sicher. Im Endeffekt wird es wohl ein Fehler bei der Datenermittlung zur Flugplanerstellung gewesen sein - es sind ja mehrere Unstimmigkeiten (v.a. doppelte Flüge) im Winterflugplan.

Geschrieben

Air Seychelles hat zumindest Verkehrsrechte zwischen Zürich und London Gatwick und bietet die Flüge ähnlich zu Air Namibia (Frankfurt-London Heathrow) relativ günstig an, kann mich aber nicht mehr an den genauen Preis erinnern.

Welche nicht europäischen Airlines haben sonst eigentlich noch Verkehrsrechte in Europa erhalten. Ich kenne wie gesagt nur Air Seychelles (ZRH-LGW), Air Namibia (FRA-LHR) und Thai Airways (GVA-ATH).

It's all about aviation in Switzerland and Europe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-10-13 18:36 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...