Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugplannews HAM

ATmstein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiss, es ist nicht dolle, aber angeblich gibts Veränderungen ab dem Winterflugplan.

-Ghana, Emirates, etc. lassen wir mal getrost beiseite.

-Spanair reduziert den Madridkurs auf 3mal wöchentlich

-Iran Air fliegt auch weiterhin Donnerstags mit 310

-LOT will mit EuroLOT ATR-72 nach Danzig umstellen.

-Air France will auf dem Morgenkurs mit 320 kommen.

Immerhin mehr positives als negatives icon_smile.gif

Geschrieben

Mich wunderts, dass HAM trotz der wenigen interkontinentalen verbindungen noch auf PLatz 98 der Rangliste der größten Flughäfen steht...

Also... Ihr großen auf der andren Seite des Ozeans... Auf nach Hamburg! icon_smile.gif

Geschrieben

Weitere News:

Air Berlin nimmt am 1. November ihre zwei täglichen Flüge nach STN mit 737-400/-800 auf.

Intersky wird samstags mit DHC-8 Wintercharter nach Österreich durchführen.

Ist ein Iran Air A310 eigentlich schon in HAM gewesen? Meistens werden A300/747 eingesetzt.

Geschrieben

ich glaub irgendwann bestimmt schon mal...

aber hast recht, sonntag waren die ja auch wieder mit 747SP da. denke das aufgrund des ferienendes in hamburg Egypt Air am Freitag wieder mit was grossem kommt.

Iran Air ebenso.

noch mal ne frage bezüglich der Flugplannews für HAM, woher nehmt ihr die infos, aus heften der internetseiten?? würde mich mal interessieren.

gruss thomas

Geschrieben

traffic wird durch SWH auch noch kommen!

mal so nebenher... kann mir wer die addy von den aiportfriends hamburg nenne... ich hab den link zum forum verloren! icon_cry.gif

Geschrieben

@FUAirliner: Woher hast du das mit Intersky?

Im Sommer hatte ich gerüchteweise davon gehört, allerdings danach auch nicht wieder.

IR war schon öfters mit 310 in HAM, wenn aber bisher nur in der Sommerzeit.

@Thomas2077: Aus der Gerüchteküche. Auf dem Papier hab ich das bisher noch nicht gesehen, deshalb alles wie immer ohne Gewähr.

Geschrieben

Hallo,

das die Spanair die Frequenzen gerade im Winter reduziert ist mehr als verständlich zumal sie ja im Sommer auch oft mit MD82-83(149 Sitze) in EDDH war. Sinnvoll wäre ein kleineres Flugzeug aber die MD87 hat auch noch 120 Sitze und Spanair hat nur 3 Stück dieses Typs. Sowie die B717 der AeBal (Spanair Link) die aber auch auf anderen Strecken benötigt werden. Ideal wäre der CRJ oder sogar der Avro der CLH. Zumal sind Flugzeiten nicht gerade so optimal da man Anschlussflüge z.T. erst nach recht langen Aufenthalt bekommt da der Main Peak erst später ist (2120-2210) .

Bis dann

Till

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mehr News:

-JAT stellt Hamburg ein. icon_cry.gif

-Bac Express fliegt mit Shorts 360 die FedEx Ops, die bisher Farnair D bediente

-Laut jetstream fliegt für Hahn Air die DO-328 D-CMTM von Bonair (wer ist das?)

-Der AF Kurs mit 320 ist der Mittagsflug

-LH nimmt jeweils einen Kurs zusätzlich nach LHR und ZRH auf.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATmstein am 2002-10-29 18:59 ]

Geschrieben

Die Do328 D-CMTM gehört nicht Bonair, sondern dem Münchener Executive Unternehmen MTM-Aviation. War oder ist auch z. B. für OLT im Einsatz. Auch unser deutscher Lieblingsverein FC Bayern München fliegt gelegentlich mit der Maschine zu Bundesligaspielen.

By the way, hat Hahn Air die Strecke nicht eigentlich mit einer Saab 340B bedient?

cleared_to_land

Geschrieben

Das das eine MTM ist war eigentlich auch mein Wissensstand, aber im jetstream hiess es jetzt Bonair?!

Dieser Verein fliegt fast immer mit D-CMUC.

D-CMTM hab ich selber noch nicht gesehen, vorher flogen sowohl Metro von Hahn Air selbst, als auch drei verschiedene Golden Air Saab 340s.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...