Zum Inhalt springen
airliners.de

Was haltet ihr von Billigfliegern?

Gast AIRBO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Paddy:

Ich weiß ja nicht, ob Du bei FR nachgemessen hast, aber in eine B737-800 bekommen man bei 29 inch Sitzabstand 189 Plätze. Folglich hat FR 73,6 cm Sitzabstand. LT hat 174 Sitze im A320-200, was ebenso 29 inch ergibt. Es kann also eigentlich nicht sein, dass FR einen größeren Sitzabstand als LT hat.

Geschrieben

lt. Zeitschrift "max" schon. Da stand im großen Billigairline Vergleich, dass FR 79cm hat.

Geschrieben

Doch diese hochintelligenten Sprüche gibts in HAM auch oft genug;

(Steht ne Aeroflot 734 auf dem Vorfeld):

"Pass auf, wenn die rausgeht wirds richtig laut!"

(Macedonian YAK-42 geht raus)

"Wo die wohl hinfliegt? Bestimmt nach Spanien!"

Den gleichen Spruch gabs bei ner Estonian 735 gleich hinterher.

Geschrieben

Quote:

TXLGuido, dass ist auch gar nicht schlimm. Was Du persönlich gegen FR hast ist mir ein Rätsel.

ganz einfach, ryan2:

mir passen die Geschäftsgebahren von FR und MOL nicht. Ich bin generelll gegen kenebelverträge jeder Art sowie gegen indirekte und direkte Subventionen, die nicht auf Zeit beschränkt sind.

Ausserdem ist mir MOL zu arrogant und dieses ewige "FR wird mal die grösset airline der Welt"-Gehabe gibt mir den Rest. Ausserdem möchte ich meistens von Stadt zu Stadt und nicht von Pampa zu Pampa fliegen. Dieser Punkt zählt im Moment sehr stark für mich, denn ich kann mit anderen LCC von Stadt zu Stadt fliegen (4 U, buzz etc.). LCC werde ich bestimmt auch mal nutzen, dann aber eben die Carrier, die den Service und das Konzept bieten wie ich es mir wünsche. Und da scheidet FR momentan leider aus.

Geschrieben
Ich weiß ja nicht, ob Du bei FR nachgemessen hast, aber in eine B737-800 bekommen man bei 29 inch Sitzabstand 189 Plätze. Folglich hat FR 73,6 cm Sitzabstand.

Du vergleichst diesmal "Äpfel mit Birnen"!

Hast du bei FR auch fehlende Bordküchen und reduzierte Waschräume berücksichtigt? Wohl nicht, denn bei FR hab ich mal mehr Platz als bei LT A320.

Ausserdem möchte ich meistens von Stadt zu Stadt und nicht von Pampa zu Pampa fliegen.

Kannst ja nach PSA, BOH oder MPL fliegen, da kannst du sogar zum Airport von der Stadt aus laufen *g*

Geschrieben

@airbo und alle:

Da wir in der letzten Zeit hier ohnehin sehr viele - nicht immer sachliche - Diskussionen über Billigflieger hatten, finde ich diesen Thread sehr unglücklich gewählt. Es kommt kaum Neues dabei heraus, da es Befürworter und Gegner von LCCs gibt - teilweise gilt dies nur ausgewählten LCCs.

Und die alten "Argumente" und Kämpfe brauchen wir doch nicht schoooon wieder, oder?

Wer sich einigermaßen objektiv mit dem Thema auseinandersetzt wird herausfinden, dass es Gründe für und Gründe gegen einzelne oder alle Billigflieger gibt. Ryanair polarisiert aufgrund ihrer sehr offensiven Strategie häufig sehr stark, und mittlerweile belegen einige Berichte (über deren Wahrheitsgehalt man sich streiten kann), aber auch offiziell bekannte Praktiken, dass FR nicht immer "koscher" vorgeht. Es ist kein Wunder, dass sich daher Gegner finden. Aber auch für die gilt: Man muss ja nicht schon 5 Mal Gesagtes nocheinmal wiederkäuen.

Irgendwann müssen wir hier doch mal kapieren, dass wir weder die Welt, noch FR, noch die anderen Billigflieger ändern, indem wir uns Beleidigungen an den Kopf werfen, oder?

Gruß

Alex

Geschrieben

Brauchst du nicht, @TXL Guldo

Wenn du in Bonn Richtung A61 fährst ist HHN schon beschildert. Das gleiche gilt ab Koblenz und Frankfurt.

Auf der B50 ist jedes Straßenschild mit dem Flughafensymbol "Hahn" bzw. "Frankfurt Hahn" gekennzeichnet.

Geschrieben

TXLGuido

Und da scheidet FR momentan leider aus.

..das "leider" kauf ich Dir nicht ab. Wahrscheinlich bist Du nur neidisch, dass Du nicht im HHN Einzugsgebiet wohnst. Auf jeden Fall kann ich Deine FR- Haßargumente nicht mehr nachvollziehen. Im Übrigen stimmt Deine "Pampa- Theorie" nur bedingt. Z.B von BGY in die Stadt dauert es genauso lang wie von Malpensa (max. 5 min. Unterschied). CIA liegt besser zur Stadt als jeder andere Airport in Rom. Vielleicht will ich aber auch nicht immer in eine Stadt fliegen, sondern z.B. Urlaub an der Costa Brava machen (da ist die Destination von 4U deutlich schlechter wie Gerona). Ich sprech da aus Erfahrung - ca. 50 KM weiter Anfahrt + ca. 10 EUR Mautkosten (für hin u. rück). Von Girona aus bin ich nach ca. 20 min. Autofahrt an der Costa Brava - ohne Maut zu zahlen. Also, halt Dich bedeckt - vor allem da Du noch nie mit FR geflogen bist - Verstanden?

Geschrieben

Ryan2:

Wenn Du in Berlin wohnen würdest, würdest Du verstehen, dass ich um keinen Preiss der Welt im Einzugsgebiet von HHN wohnen möchte icon_smile.gif

Dein Argument mit der spanischen Küste ist insofern für mich persönlich unrelevant, da ich hier (glaube ich) deutlich genug gesagt habe, worauf es mir beim Produkt "fliegen" ankommt. Ausserdem:

warum soll ich mich bedeckt halten ? Willst Du mir hier etwa die Meinung verbieten ? Ich glaube, wer sich hier mit seinen Kommentaren bedeckt halten sollte, bist Du.

Wenn das so weiter geht mit Dir und den FR-Fanatics habe ich bald echt keine Lust mehr auf dieses Kindertheater

Geschrieben

Tschuldigung, TXL Guido! Habe wohl zu hart argumentiert.

Ein Forum ist im Übrigen dafür da, Meinungen auszutauschen. Da darf es ruhig auch mal

zur Sache gehen. Nur weil einigen wenigen FR Berichte nicht gefallen ist dies noch lange kein Grund die Schließung des Beitrages zu fordern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...