airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 1. Oktober 2021 airliners.de Team Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 Aufgerufen von der Gewerkschaft Verdi streiken Eurowings-Kabinenmitarbeitende an den NRW-Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn und Dortmund. Verdi fordert finanzielle Anerkennungen für die Beschäftigten. Auch Streiks in den Herbstferien schließt die Gewerkschaft nicht aus.Zum Artikel
EDCJ Geschrieben 1. Oktober 2021 Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 Verstehe gerade nicht,warum man streiken will , um Überstunden bezahlt zu bekommen. Gerade mit Überstunden,die man im Sommer sammelt,kommt man dann doch viel besser über den Winter ?! Sprich,Arbeitszeitkonto,gibt es in vielen Firmen. In Zeiten,wo es "brennt" ,arbeitet man mehr, und im Winter werden die Stunden wieder verrechnet. Also quasi eine " durchgehende Gehaltszahlung" übers Jahr gerechnet. Kann mir bitte mal jemand das Problem der Gewerkschaft erklären ? Ich versteh das gerade nicht...
schwarzerAbt Geschrieben 4. Oktober 2021 Melden Geschrieben 4. Oktober 2021 Am 2.10.2021 um 00:30 schrieb EDCJ: Verstehe gerade nicht,warum man streiken will , um Überstunden bezahlt zu bekommen. Gerade mit Überstunden,die man im Sommer sammelt,kommt man dann doch viel besser über den Winter ?! Sprich,Arbeitszeitkonto,gibt es in vielen Firmen. In Zeiten,wo es "brennt" ,arbeitet man mehr, und im Winter werden die Stunden wieder verrechnet. Also quasi eine " durchgehende Gehaltszahlung" übers Jahr gerechnet. Kann mir bitte mal jemand das Problem der Gewerkschaft erklären ? Ich versteh das gerade nicht... sehe ich genauso, ist halt typisch Gewerkschaft. Will VERDI mal hören wenn es im Winter dünn wird und die Airlines keine Kurzarbeit durchbekommen. Dann viele mit wenig bis null da stehen. Sind ja nicht auf dem Bau, sondern ein immer wiederkommendes Ereignis saisonal. Daher ist außer bei Corona normalerweise keine Kurzarbeit möglich.
Empfohlene Beiträge