Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen - CanaryFly


Empfohlene Beiträge

Erstmal vorneweg: Der Fall ist abgeschlossen und ich versuche es hier einfach neutral als Bericht zu schildern.

 

Ich hatte für Dezember 2020 mit CanaryFly einen Flug gebucht (LPA-VDE-LPA). Aufgrund von Corona wurde der Flug storniert. CanaryFly hat mir einen Ersatzflug mit Binter angeboten, den ich abgelehnt habe und stattdessen eine Erstattung wollte. Diese war dann innerhalb weniger Tage erfolgt.

 

Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich für 2021 wieder gebucht (dieses mal LPA-VDE-TFN). Ich bekam dann erst eine Mail, dass der Flug LPA-VDE umgebucht wurde auf LPA-TFN-VDE und der Flug VDE-TFN um 3 Tage nach hinten verschoben wurde. Dieser Verschiebung habe ich widersprochen, da ich ab Teneriffa am Folgetag des Ursprünglichen Fluges wieder nach Hause fliegen wollte.

Als Antwort bekam ich, dass VDE generell eingestellt wurde. Auf Nachfrage wurde dies dann auch für den anderen Flug bestätigt.

Ich habe dann um eine Umbuchung auf Binter gebeten. Mehrfach wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich ist (auch auf meinen expliziten Hinweis auf das vergangene Jahr). Nach explizitem Zitieren von EU261 und der Drohung mit dem Anwalt, hat CanaryFly zugesichert, die Kosten für Binter Flüge zu übernehmen, ich muss aber selbst buchen. Diese habe ich auch gemacht. Direkt am Folgetag kam von CanaryFly die Bestätigung, dass sämtliche Unterlagen für die Erstattung eingegangen sind und die Erstattung vorgenommen wird.

Es folgen 6 Wochen Funkstille trotz wöchentlicher Nachfragen von mir.

Also: Einschreiben mit Rückschein mit Frist geschickt. 2 Tage später meldet sich die Buchhaltung und der Flug VDE-TFN wird erstattet. Der Flug LPA-VDE nicht und auch auf Nachfrage ist wieder Funkstille.

Meine Rechtschutzversicherung hatte keine Lust in Spanien zu klagen und mir alle noch ausstehenden Kosten ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...