Zum Inhalt springen
airliners.de

Hintergrund: Warum das Fliegen trotz hoher Inzidenzzahlen sicher sein soll


Empfohlene Beiträge

Es werden sich noch Jahre lang, überall auf der Welt Menschen im Flugzeug, Bahn, Bus, beim Theaterbesuch und sonst wo anstecken. Die Welt kann selbstverständlich still stehen, bis sich alle Milliarden Menschen endlich ein Mal angesteckt haben, oder impfen lassen haben. Wenn die Ansteckung in einem Flugzeug nun also so hoch sein soll wie befürchtet, dann müssten bei Condor, Lufthansa, Eurowings und Co ja das Personal reihenweise im Krankenhaus liegen oder die Unternehmen einen hohen prozentualen Anteil an kranken Mitarbeitern haben. Haben sie aber nicht. Laut eines Kumpels weiß ich dies z.B. von Lufthansa. Die Krankheitsrate dort ist seit der Pandemie nicht höher als sonst. 
Nun ist es also nicht mehr der Karneval, kein EM-Endspiel mit Tausenden von Zuschauern (mit gefälschten Dokumenten), jetzt sind es wieder mal die Airlines und die bösen bösen Menschen, welche nach 2 Jahren endlich mal wieder fliegen wollen. 
Wir müssen doch lernen mit dem Virus zu leben heißt es immer. Aber wann fangen wir damit an? Darf ein geimpfter nun also nicht mehr reisen, weil es gesellschaftlich nicht mehr gerne gesehen wird in Zeiten einer Pandemie? Heißt es in 7-8 Monaten „Wer nicht 4-fach geimpft ist darf nicht fliegen…..“? Wo fängt es an und wo hört es auf?

 

Seit knapp 1 Jahr wird nun geimpft. Jeder Deutsche hatte/hat ein Impfangebot. 
Es sind nicht die Airlines schuld, die Politik hat wieder mal 1 Jahr verstreichen lassen wo nicht weiter nachgedacht wurde, wie man mit den Menschen umgeht, die nicht geimpft sind (zu deren Schutz). 
Wer nun also nur noch mit 3G ins Flugzeug darf ist doch schön. Wer diese 3G‘s nicht will, bleibt zu Hause. 

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...