TC-MNC Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Delta Airlines wird im Sommer 2003 12 ihrer 15 MD-11 ausmustern. Die restlichen drei folgenden bis 2004. Die int. Routen die vorher mit MD-11 bedient wurden, werden auf 763ER umgestellt. Das bedeutet, dass auf inneramerikanischen Flügen die Kapazitäten herruntergefahren werden. Sicherlich werden auch einige Routen reduziert/eingestellt.
uferlos Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 schade.... was passiert mit den MD-11 von Delta?? Werden die zu Frachtern umgebaut??
Alex330 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Die Passagier-MD11 wird zunehmend zur Rarität - sehr schade, denn der elegante MDD-Dreistrahler war ja schon ein Hihghlight zwischen den vielen modernen Zweistrahlern und den bekannten Vierstrahlern. Aus Gründen der Flottenkommunalität und as wirtschaftlichen Gründen ist die Enscheidung aber durchaus nachvollziehbar Gruß Alex
coolAIR Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 LH Cargo wäre sicherlich ein potentieller Abnehmer, doch leider haben sie Triebwerke von PW und nicht von GE, wie bei LHCargo.
TC-MNC Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Ich denke als Abnehmer würde sicherlich FedEx als erstes in frage kommen. Ich denke aber momentan wird wohl kaum ein so großer Bedarf an MD-11 bestehen. Es kommen ja noch die Swiss MD-11 dazu. Desweitern gibt JAL seine an UPS ab. Varig baut ebenfalls die Flotte ab. Also kann mit rechnen, dass die meisten MD-11 erst einmal für einige Zeit in die Wüste gehen.
Gast Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Schade!! Weiss jemand schon, ob die Delta MD-11 nach dem 27. Oktober 2002 je wieder in ZRH zu sehen ist?
Marcus Fornell Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Gibts dafür sicere Quellen?
728JET Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 JA, gibt es, Delta Press Release. In Kurzform: * DL hat bei 3,2 Mrd Umsatz 320 Mio Miese gemacht im letzten Quartal * alle 15 MD-11 verschwinden so schnell wie möglich, 12 in der ersten, 3 in der zweiten Phase * die ersten 12 werden durch domestic B763ER ersetzt, die anderen 3 durch B772 * alle für 2003 anstehenden Boeing Lieferungen (1 B772, 28 B738) sind verschoben worden Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Tupolev154 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Wirklich sehr, sehr schade. Die MD-11 ist ein sehr elegantes Flugzeug, für mich mit das Schönste, das der Westen je hervorgebracht hat. Leider aber sehr unwirtschaftlich im Passagierverkehr...
V8-RBJ Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Stimmt, wirklich schade, die MD-11 war ein sehr schönes Flugzeug. Aber irgendwann geht halt alles einmal zu Ende. Welche Airlines betreibeen denn nun noch die MD-11? (Cargo einmal ausgenommen)
Airbus330_200 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Ich habe die MD11 immer sehr geschätzt... Das nenn ich noch fliegen! zwar kein ganz so intensives Erlebnis mehr wie in der DC10 aber immerhin noch absolut unvergleichlich. Auch wenn der Passagierkomfort nicht gerade der beste ist.
Marcus Fornell Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Ich würd gern mal die Quelle wissen, wo du das gefunden hast.
728JET Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Dem Marcus sei geholfen: http://biz.yahoo.com/rb/021015/airlines_delta_earns_5.html Ich empfehle dir mal Yahoo´s Industry News zu besuchen, ist oft eine echte Goldgrube an Daten. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Benedikt Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 jaja, somit werden die MD-11 Pax betreiber immer weniger. Wer fliegt die MD-11 eigentlich noch? Finnair Thai (noch?) Alitalia (?)
728JET Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 VARIG World Airways Swiss Alitalia KLM Thai JAL China Eastern (?) Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Marcus Fornell Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Northwest betreibt auch noch ne recht große MD-11 Flotte. Übrigens danke für den Link.
728JET Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 NW betreibt die DC-10-40, nicht die MD-11! Werden durch A330-300 ersetzt. Gruß 728JET http://fly.to/rorders [ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2002-10-15 18:29 ]
uferlos Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 @728Jet nach meinen Infos nach hat CHINA EASTERN AIRLINES 6 MD-11 (B-2170/71/72/73/74/75) in Betrieb.
Benedikt Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Die MD-11 der China Eastern werden glaube ich alle zu Frachtern umgebaut. ein Teil ist glaub ich schon umgebaut und fliegen mit China Eastern Cargo Titeln. schauen schön aus.
D-AIGA Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 nur eine kleine Ergänzung... NW betreibt DC10-40 und DC10-30. Die 40er (weitgehend domestic) werden durch 757-300, die -30er durch die A330er ersetzt.
Gast Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 China Eastern Airlines betreibt sechs MD-11, davon drei MD-11 pax (B-2171, B-2172 und B-7175). Die B-2173 und B-2174 sind umgebaute MD-11F, die B-2170 hingegen eine "full MD-11F". Northwest Airlines hatte sich nie für MD-11 entschieden, da man sehr früh 24 Airbus A340 bestellte, die aber dann cancelled wurden. MD-11-Besteller, die jedoch nie MD-11 betrieben, waren uA SAS, Singapore Airlines oder JAT. Auch Austrian Airlines und Lufthansa zeigten sich an der "11'er" interessiert, entschieden sich jedoch für den A340.
D-ABZI Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 und vergesst die Eva Air bzw. Saudia nicht, wobei die ja nur die Royal Family herumfliegen.
AvroRJX Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Geschrieben 16. Oktober 2002 Alitalia bietet Ihre 5 MD-11 zum Kauf an - m.E. sind das sogar die letzten fliegenden Kombis. Hätte MDD von Anfang an mit der MD11 die gesteckten leistungsziele erreicht wäre SIA nicht abgesprungen - tja, so schnell geht es halt
uferlos Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Geschrieben 16. Oktober 2002 @AvroRJX nein das sind nicht die letzten fliegenden MD-11 Combis World Airways: 48632 582 MD11F(CF) PW4462 03/28/95 WORLD AIRWAYS N276WA Martinair: 48616 577 MD11F(CF) PW4462 12/03/94 MARTINAIR PH-MCP 48617 581 MD11F(CF) PW4462 03/31/95 MARTINAIR PH-MCR 48618 584 MD11F(CF) PW4462 04/04/95 MARTINAIR PH-MCS 48629 586 MD11F(CF) PW4462 05/24/95 MARTINAIR PH-MCT _________________ uferlos [ Diese Nachricht wurde geändert von: uferlos am 2002-10-16 16:43 ]
AvroRJX Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Geschrieben 16. Oktober 2002 @uferlos Sh§§ Martinair hatte ich vergessen, und das mir World wußte ich echt nicht - dachte die hätten nur noch PAX-Versionen..........
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.