Gast Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Kann mir einer die Frage beantworten, ob DUS eine ausreichende Startbahn für eine voll beladene 777 hat, oder es für LFZ dieser Größe in DUS andere Restriktionen gibt?
Gast Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 .. oder kennt sich jemand mit den Stundeneckwerten in DUS aus, die das Flugaufkommen reglementieren?
coolAIR Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 zum dem Stundeneckwert in Düsseldorf siehe: http://www.airliners.de/community/frame.ph...021%26forum%3D1
Gast Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Auf der 05R/23L mit einer takeoff distance von jeweils 3.000m kommt eine vollbeladene Boeing 777-200ER (maximum takeoff length 3.353m) nicht hinaus.
Gast Onur_Air Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Wie stehts denn mit dem A346?
Gast Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Dürfte es auch nicht schaffen, Startstrecke etwa 3.400m (vollbeladen). Der A330-300 braucht 2.560m, der A330-200 2.713m, eine Boeing 767-300ER 2.957m, eine DC-10-30 3.170m und eine MD-11 2.926m.
DUS-Fan Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Naja, die Ghana DC-10 geht in DUS immer ohne Problme hoch. Und Egyptair kommt auch immer öfter mit 777, und zwar voll besetzt mit Paxe und voll gepackt mit Fracht. Und diese Maschinen gehen nonstop nach Kairo bzw. Hurghada! Also ist es möglich!
coolAIR Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Tja, die sind aber dann "nur" vollbeladen, aber eben nicht vollbetankt. Ein kleiner Unterschied. Alle großen Dinger kommen in DUS problemlos hoch, wenn sie nur nicht vollbeladen und/oder vollbetankt sind. Doch gerade das wäre eine nicht gerade unwichtige Voraussetzung für die Durchführung von richtigen Langstreckenflügen mit dieser Art von Fluggerät.
Gast Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Die Strecke DUS-CAI ist mit 3.109km bzw. DUS-HRB mit 3.512km ist für eine Boeing 777-200ER, die bis zu 14.260km fliegen kann, ein Hüpfer. Statt 171.158l fuel müssen nur rund 45.000l Treibstoff getankt werden, also eine Ersparnis um einige Kilos. Ghana Airways geht mit der DC-10-30 zwar auch nonstop nach Accra, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Maschine mehr beladen wird, wenn sie eine Zwischenstop in FCO macht.
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