airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 29. Juni 2022 airliners.de Team Melden Geschrieben 29. Juni 2022 Die Bundesregierung will der Branche schnell ermöglichen, Personalverstärkung aus dem Nicht-EU-Ausland zu holen. Innenministerium, Verkehrsministerium und Arbeitsministerium wollen den Hilfskräften die Einreise erleichtern. "Gegebenenfalls" soll auch mehr Bundespolizei an den Flughäfen eingesetzt werden.Zum Artikel
Der Duesentrieb Geschrieben 29. Juni 2022 Melden Geschrieben 29. Juni 2022 Das Chaos geht ja direkt weiter: Die Flughafenbetreiber bieten an bei den staatlichen Sicherheitskontrollen zu helfen. Die Innenministerin bietet an, dass die Bundespolizei ggf. bei den Sicherheitskontrollen "unterstützt" (ich dachte, das wäre deren Aufgabe? Von der sie sich allerdings gerne drücken) und die Gewerkschaften fordern gut bezahlte Arbeitsplätze und eine halbstaatliche Gesellschaft. Bedeutet das jetzt eine Verstaatlichung von privaten Sicherheitsdienstleistern oder eine Privatisierung der Bundespolizei? Die Aussage zur Leiharbeit verstehe ich auch nicht - das ist doch Standard!? 1
AOG Geschrieben 29. Juni 2022 Melden Geschrieben 29. Juni 2022 Ich habe den Eindruck, die Politik will einfach nur den Wählern zeigen, dass sie sich kümmern. Wer nicht in der Branche arbeitet, denkt das jetzt auch. Nachdenklich macht mich, dass ich bei mir branchenfernen Themen auch darauf reinfallen könnte...
Empfohlene Beiträge