nabla Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Geschrieben 16. Oktober 2002 Moin, da ihr Euch bestimmt besser auf dem Fotomarkt auskennt als ich habe ich eine Frage an Euch: Gibt es eine Digitalkamera, bei der man wie bei einer Spiegelreflexkamera die ganz normalen Objektive verwenden - und vor allem: wechseln - kann? Freue mich auf Infos/Antworten... Gruß Nabla... ...der, der von der anderen Seite fotographiert... P.S.: Ja genau, ich könnte ja auch Spotter-Spoter werden und Spotter knipsen... gibt es sowas schon?? ;.)
Gast Cartman Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Geschrieben 16. Oktober 2002 Ja die gibt es. Von Canon und Minolta auf jeden Fall. Allerdings ist der Preis viel zu teuer. Ich würden gerne die Canon D60 haben, da könnte ich die Objektive meiner EOS 300 weiter benutzen. Kostet aber um die 3000 Euro. MFG Cartman
FUAirliner Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Geschrieben 16. Oktober 2002 Es gibt digitale SLRs hauptsächlich für Nikon- (Nikon D100, D1H/D1X, Fuji S1/S2) und Canon-Objektive (Canon D30/D60, 1D), aber seit neuestem auch für Sigma (SD-9), allerdings beginnen die Preise bei EUR 2000. Hinzu kommen noch Kosten für Objektive (sofern noch nicht vorhanden) und Speichermedien. Dafür ist die Qualität auf dem Bildschirm und v. a. bei großen Ausdrucken unerreicht.
P51Mustang Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Geschrieben 16. Oktober 2002 Von Olympus gibt es auch solche "geilen" Teile. Aber auch hier liegt der Preis über der "Herzinfarkt"-Grenze.
Jetblast Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Geschrieben 16. Oktober 2002 Hallo nabla, ich besitze eine EOS D60. Wen Du mehr darüber wissen willst, schick mir doch eine Mail. Das ist eine digitale Spiegelrefelx, auf der alle Canon EF-Objektive passen. Viele Bilder kannst Du auch unter http://www.saa-news.de sehen. Die Ukraine Gov. IL62 sowie der EAL 742 wurden mit meiner D60 aufgenommen. Der 2. grosse Mitbewerber auf dem digitalen SLR-Markt ist Nikon mit der D100 und der D1. Sigma hat jetzt zur Photokina die SD9 rausgebracht. Die Akzeptanz jedoch ist dürftig. Minolta hat die Digi-SLR Technik mit Wechselobjektiven total verschlafen. Da hört und sieht man nichts von. Also, falls Du mehr wissen möchtest, mail mich einfach an. Viele Grüße Jetblast
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.