Gast Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Geschrieben 16. Oktober 2002 Condor flog doch 1998 zu Beginn des Winterflugplanes erstmals Teneriffa-Nord an. Die Verbindung war bereits nach der ersten Saison nirgends mehr in der Werbung zu finden, sodass sie eingestellt wurde. Wie hoch war die Auslastung der Maschinen? Habt ihr Infos darüber? LTU scheint ja gut zu laufen, durchgehend im Winter- und Sommerplan donnerstags und sonntags ab DUS mit A320. Meine Flüge dahin waren auch bis auf den letzten Platz ausgebucht, obwohl NRW zum Abflugzeitpunkt gar keine Ferien hatte.
Sabo Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Geschrieben 16. Oktober 2002 Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht, warum TFN nicht so gut läuft, schliesslich ist mit Puerto De La Cruz ein großer Touristenort in der Nähe. Die LT-Flieger nach TFN laufen gut, auf der Maschine haben auch viele Reiseveranstalter Plätze. Ich war im März in TFS, der Airport gefiel mir gut, bin auch mit LT geflogen (A333).
Gast Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Geschrieben 17. Oktober 2002 Vor allem halten sich in Las Americas/L. Cristianos fast nur größtenteils verrückte Inselnarren auf. Der Anteil deutscher Touristen mag vielleicht bei 20% liegen, und diese beiden Städte haben auch nicht viel mehr Betten als Pto. Cruz, La Quinta und Los Realejos zusammen. Ich werde zukünftig nicht mehr nach TFS fliegen, TFN gefällt mir seit diesem Jahr.
P51Mustang Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Geschrieben 17. Oktober 2002 "Der Anteil deutscher Touristen mag vielleicht bei 20% liegen" Da hast Du recht, konnte es im August begutachten. Allerdings weiß ich nicht ob ein niedriger Anteil an deutschen Touris für mich schlimm ist.... Ich persönlich komme mit z.B. Briten oder Franzosen ziemlich gut klar....
Gast Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Geschrieben 17. Oktober 2002 PaddyO: ich gebe Dir recht, dass in Las Americas nur "verrückte" sind. Aber an der Playa Fanabe / Costa Adeje findet man einen ganz anderen (luxeriösen) Tourismus. Daneben ist der Süden wesentlich Sonnensicherer.
Gast Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Geschrieben 17. Oktober 2002 Fliege ja nun seit sieben Jahren nach TF, aber so viele Engländer habe ich im Süden noch nicht gesehen! Laut http://www.teneriffa.de soll die Anzahl britischer Gäste um 8% zugenommen, die Anzahl der deutschen Gäste um 2% abgenommen haben. Im Norden ist davon noch nichts zu spüren, aber in Los Cristianos wirst du ja nur von denen angesprochen. Komischerweise waren es dort am Strand auch immer nur die Briten mit "oben ohne". Knackpunkt an TFN ist halt die häufige Bewölkung, die sich aber meistens da ab la Laguna/Santa Cruz auflöst. Los Realejos ist ja Wolken-Rekordhalter. Nächstes Jahr ist auf alle Fälle das neue Terminal fertig, denn die Ankunftshalle dort ist ernsthaft nicht größer als ein Ein-Familienhaus!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.