Zum Inhalt springen
airliners.de

Zukunft KLU

A320

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klagenfurt ist ein kleiner Flughafen im Süden Österreichs und hat neben den Linienverbindungen von VO/OS nach Wien und FRA auch eine mit FR nach STN.

Letztere wurde durch massive Unterstützung vonseiten Tourismus und des Landes ermöglicht.

Der Versuch mit einer Beech1900D nach Zürich zu fliegen scheiterte diesen Frühling.

Nun zu den Fragen:

1) Sind weitere Linineanbindungen geplant?

2) Wie ist die FR Auslastung - und daraus abegeleitet, bleibt FR?

3) Welche Plus hat KLU zu bieten?

Geschrieben

Zu deinen Fragen kann ich nichts direkt sagen.

Ich erinnere aber an eine Diskussion, die vor einigen Jahren durch lokale Politiker angefacht wurden.

Darin wurde angedacht, den Klagenfurter Flughafen zu schliessen, sobald die Koralmbahn eröffnet ist. Dann wäre man sehr schnell von Klagenfurt in Graz (1 Stunde) und könnte den dortigen Flughafen benutzen.

Weiters sind auch die benachbarten Slowenischen Flughäfen in kürzester Zeit zu errreichen!?

Gast Swissfighter
Geschrieben

Doch Klagenfurt braucht einen Airport, mit einer Verbindung nach Zürich. Schliesslich gehe ich (fast) jedes Jahr an den Wörthersee in die Ferien und ewigs mit dem Auto zu fahren ist mir zu anstrengend.

Geschrieben

Ich glaube auach, dass Klagenfurt einen Airport braucht, denn sonst könnte man ja sagen ausser Wien braucht niemand in Österreich einen Flughafen, weil mit dem Ausbau der Bahn ist man von INN, SZG in einer Stunde in München und von GRZ, LNZ in einer Stunde in Wien. Das kann natürlich nicht sein!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...