AirCGN Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Geschrieben 17. Oktober 2002 Beim Stöbern fand ich dieses Bild vom Mai 2002: http://www.planepictures.net/netshow.cgi?1022139165:FRA Fliegt dieser Oldie tatsächlich noch, oder für welche Art von Training wird er eingesetzt?
sk Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Geschrieben 17. Oktober 2002 Da haben sich schon so viele Lehrlinge dran verewigt, dass ich bei einem Flug nicht mehr einsteigen würde Dei Maschine dient zu Ausbildungszwecken im Bereich Technik.
AirCGN Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2002 Ist die Kiste denn noch flugtauglich? Wenn ja, hebt sie denn gelegentlich auch ab? (Die Push-Gabel am Vorderrad lässt darauf schließen, dass das Ding zumindest am Boden bewegt wird.)
sk Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Geschrieben 17. Oktober 2002 Flugtauglich ist die Maschine angeblich nicht mehr. Dem Vernehmen nach gibt es aber Bemühungen die im Laufe der Zeit wieder flugtauglich zu machen. Da müsste mal einer der Techniker im Forum etwas zu sagen. Die Maschine wird auf der Basis von einer Ecke in die andere geschoben, damit Sie nicht im Weg steht. Ich würde mich sehr freuen, wenn man die wieder fliegen sehen könnte. Die und noch eine Conny und ich bin glücklich...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Geschrieben 17. Oktober 2002 Ich wäre schon glücklich, wenn man in die Conny und die Ju in MUC im Besucherpark hineingehen könnte!
AirCGN Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2002 Irgendwie hätte ich mir die Frage, ob der Oldie hin und wieder noch abhebt, auch selbst beantworten können: Die Maschine besitzt keine Zulassung! (Zumindest ist auf dem Foto kein Registrierungskennzeichen zu erkennen.) Aber es wäre wirklich schön, sie mal wieder fliegen zu sehen (und auch vielleicht mal mitfliegen zu können ). Mit der alten JU hat man es ja auch geschafft, und ich denke mir, es gäbe genug Interessenten für Oldtimerflüge.
sk Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Geschrieben 17. Oktober 2002 Das Problem ist nur - die JU ist mehr oder weniger durchgehend im Einsatz gewesen. Die VVC ist seit langem nicht mehr abgehoben.
Gast Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Geschrieben 17. Oktober 2002 @AirCGN Das sicherlich, nur muss man bedenken: - die Ju ist schneller und einfacher zu füllen - die Ju hat 3 relativ kostengünstig zu betreibende Kolbenmotoren Die Viscount dagegen hat etliche Sitzplätze mehr, wäre also nicht so einfach zu füllen, besitzt 4 Propellerturbinen, die vom Betrieb her um einiges teurer sind als die Kolbenmotoren der Ju. Ich denke also, es wird (leider) ein Traum bleiben, die Viscount wieder fliegen zu sehen.
AirCGN Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2002 @sk u. B747_121 Ich fürchte, ihr habt recht !schnief! Andererseits: In Holland ist vor kurzem nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wieder eine Connie angekommen, ich nehme an nicht nur als Museumsstück, sondern für Oldtimerflüge. !hoffnungsvollindiezukunftblick! [ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2002-10-17 12:17 ]
Gast NoFrontiers Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Geschrieben 17. Oktober 2002 @sk das mit dem rumgeschiebe stimmt nicht ganz. die vickers hat nen eigenen zugewiesenen parkplatz. nämlich direkt vor den tanks, da ist auch auf dem boden eine markierung bis wohin man die vickers schleppen muß. wir hatten sie lediglich am 23.9. in halle 3 geschleppt (übrigens mit nem alten schlepper bei dem man noch ne schleppstange braucht, lh besitzt eigens für die vickers so ein ding) um sie zu waschen. dananch mußte sie wieder raus da der stellplatz gebraucht wurde. flugtauglich ist sie wie schon gesagt nicht mehr. würde man auf die alte dame richtig druck geben, würde es wahrscheinlich aus allen möglichen leitungen tropfen. aber lustig ist es schon an dem ding rumzuschrauben, hab ich selbst erst vor ein paar wochen gemacht. also bis dann
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.