Gast Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Geschrieben 21. Oktober 2002 ich glaube es lohnt sich weiterhin zwischen HLX und Germania zu unterscheiden. Die Slots in FRA muss die Hansa an Germania abgeben und kommen also HLX nur dann zugute wenn die bestehenden Routen voll integriert werden. Der Kollege in Berlin lässt sich das bestimmt aber entsprechend vergüten. ich würde da aber noch nicht drauf wetten ob das auch passiert. der start in köln würde dadurch eh nicht beeinflusst und über welche airports es weiter geht wird man sehen.. mal den mittwoch abwarten. snoopy
sk Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Geschrieben 21. Oktober 2002 Ja, nur könnte man mit Routen ex FRA sowohl LH ärgern, als auch FR. Und das wäre für eine HLExpress sicherlich reizvoll.
sk Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Geschrieben 21. Oktober 2002 Hm - Gibt es da Ärger zwischen Germania und HL-Express? Oder ist das ein Teil des Rückzuges??? Germania trotz TUI-Kooperation eigenständig am Markt Germania wird trotz der geplanten Zusammenarbeit mit dem Tourismuskonzern TUI bei dem Billiganbieter Hapag-Lloyd Express einem Zeitungsbericht zufolge ihr eigenständiges Angebot nicht aufgeben. "Germania wird weiter eigenständig am Markt existieren", sagte Germania-Geschäftsführer Mustafa Muscati in einem Gespräch mit der "Financial Times Deutschland". Die Strecken würden mit den Routen der neuen TUI-Billigfluglinie Hapag-Lloyd Express abgestimmt. Germania fliegt bisher von Frankfurt und Köln-Bonn nach Berlin. Hapag-Lloyd Express will das eigene Streckennetz am Mittwoch vorstellen und im Dezember an den Start gehen. TUI-Chef Michael Frenzel hatte dem Bericht zufolge ursprünglich angekündigt, Germania werde ihre bestehenden Aktivitäten in das Streckennetz von Hapag-Lloyd Express integrieren und insgesamt acht Boeing-Flugzeuge in die Partnerschaft einbringen.
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