Gast Wings Geschrieben 18. Oktober 2002 Melden Geschrieben 18. Oktober 2002 Tagesrand- und Wochenendtarife um bis zu 32 Prozent günstiger Die Austrian Airlines Group (AUA) startet für Linienflüge auf der Strecke Altenrhein-Wien-Altenrhein mit einem neuen Tarifkonzept. Neu eingeführt werden unter anderem spezielle Tagesrand- und Wochenendtarife, die gegenüber den bisherigen Flugpreisen um bis zu 32 Prozent ermäßigt sind.Damit soll das Fliegen zwischen Vorarlberg, der Ostschweiz und dem Bodenseeraum nach Wien noch attraktiver gemacht werden. Die genauen Tarife gibt´s unter http://www.aua.com.
Thomas_Jaeger Geschrieben 18. Oktober 2002 Melden Geschrieben 18. Oktober 2002 Ich verstehe den Sinn dieser Preissenkungen irgendwie nicht, da auf dieser Strecke gerade die Tagesrandverbindungen meistens sehr gut, wenn nicht sogar ausgebucht sind. _________________ It's all about aviation in Switzerland and Europe [ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-10-18 13:47 ]
sk Geschrieben 18. Oktober 2002 Melden Geschrieben 18. Oktober 2002 Bei Wien-ACH-Wien würde ich es verstehen.
MHowi Geschrieben 18. Oktober 2002 Melden Geschrieben 18. Oktober 2002 Toll dieser Begriff "NEUES TARIFKONZEPT". Ich glaube, dass da häufig kein Konzept hintersteckt sondern einfach nur eine - manchmal kurzfristige - Reaktion auf den Wettbewerb. Ich denke, dass viele LCC's an die Preise konzeptioneller und überlegte drangehen. Aber den Paxe soll's freuen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MHowi am 2002-10-18 13:54 ]
Gerry Geschrieben 18. Oktober 2002 Melden Geschrieben 18. Oktober 2002 Da die bisherigen Tarife als "hoch" empfunden wurden, möchte man mit den nierigeren Tagesrandtarifen der Wirtschaft und der Landesregierung etwas entgegenkommen, die oft schnell geschäftlich für einen Tag nach Wien müssen. Weiters wird mit den Wochenendtarifen versucht, den Flugtourismus auf dieser Relation mehr anzukurbeln. Die meisten, die eine Städtereise nach Wien machen fuhren bisher aufgrund der relativ hohen Preise eher Bahn. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerry am 2002-10-18 13:58 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.