Zum Inhalt springen
airliners.de

Unterschied bei Germanwings


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man sich die 4U-Bilder bei a.net anschaut, fällt auf, dass alle älteren Aufnahmen aus Ende September/Anfang Oktober bei allen drei (AKNF/J/H) Maschinen die Version "ohne i-Punkt" zeigen, die neueren aus Mitte Oktober zeigen die Variante "mit i-Punkt".

Da die 4U-Homepage auch die "mit i-Punkt"-Version ziert, gehe ich davon aus, dass das die überarbeitete, in Zukunft genutzte CI bzw. "Wortmarke" sein wird. icon_wink.gif

Aber genau dürften dass die 4U-Experten unter uns wissen, oder Gerwin oder D-AKNF?

Geschrieben

Die bei der NJ verwendeten Klebe-Buchstaben haben sich beim Überführungsflug von SEN nach DTM teilweise gelöst. Kurios, das dies ausschliesslich drei der vier I-Punkte betraf. Scheinbar war der Untergrund an diesen Stellen nach der Lackierung nicht vernünftig gereinigt worden, weshalb die Folien nicht so haften konnten, wie sie sollten.

Erstaunlich ist, das es so lange gedauert hat, bis hier jemand darauf aufmerksam wurde. Wir haben uns bei der Präsentation schon ziemlich darüber amüsiert... icon_smile.gif

 

Ach so: (@GM.AMS) Die NJ war die einzige Maschine, bei der die Punkte fehlten/fehlen. Die anderen kamen bisher "vollständig" zurück. Insofoern ist Dein Hinweis, das die drei bis Mitte Oktober lackierten A/C ohne Punkte waren nicht richtig. Die Punkte der NJ werden übrigens bald "nachgeliefert".

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AKNF am 2002-10-18 21:00 ]

Geschrieben

Oh je, ich hab' da was durcheinander gebracht icon_wink.gif Die älteren Aufnahmen zeigen nur den -NJ, die neueren dagegen auch die NF/NH.

Das allein betrachtet könnte also immer noch meine Theorie bestätigen icon_wink.gif , aber Deine Erklärung liefert ja die klare, eindeutige Auflösung! icon_smile.gif In diesem Sinne: "fly high, glue strong" oder so ähnlich icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...