Zum Inhalt springen
airliners.de

TU-214 für Air VIA?

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Hauptunterschied zwischen der Tu-204 und der Tu-214 besteht darin, daß die Tu-214 ein erhöhtes Startgewicht (110.000kg) besitzt, was ihr zu einer größeren Reichweite verhilft.

Beide Muster haben russische Triebwerke und Avionik, können jedoch wahlweise auch mit Rolls-Royce-Triebwerken und westlicher Avionik ausgestattet werden.

Der Tu-204-Frachter besitzt eine max. Nutzlast von 29.000kg.

Ich fände es wirklich toll, wenn sich VIA für die Tu-214 entscheiden würde. Das wäre nämlich gegen den Trend, daß ehem. Ostblockstaaten sich vermehrt für moderne westliche Flugzeuge entscheiden, was ich persönlich sehr bedaure. Hoffenrlich folgen bald auch andere Airlines dem Beispiel der VIA!

Geschrieben

Das Problem sind ja die Fertigungszeiten

für die russischen Maschinen.

Mit einem Ausstoß von maximal

einem Flieger pro Monat

ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Und mit dem kommenden Verbot für

Westeuropa für die Tu-154M ab November nächsten Jahres müssen auch die Bulgaren Ersatz beschaffen. Bis dahin könnten dann

vielleicht schon zwei Maschinen im Einsatz

stehen.

Chris

now online

http://www.skyliner-aviation.de

Geschrieben

Skyliner

Die Tu-154M sind von den Lärmbestimmungen in Europa nicht betroffen. Dazu gehören auch alle Props, Yak-40 und -42. Mich nimmt es nur wunder, ob man in Zukunft vielleicht wieder mit der Il-62M nach Westeuropa fliegen wird. Durch eine Verminderung des Startgewichtes kann Stage III erreicht werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...