Zum Inhalt springen
airliners.de

DC-10 mit Winglets

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor vielen Jahren hatte ich ein Flugzeug-Quartet (Spiel) aufdem so einige Jets abgebildet waren. Ich erinnere mich noch ganz knapp an die Douglas DC-10.

Diese DC-10 hatte Winglets und gehörte der Continental Airlines (old Colors). Kann mir jemand sagen, ob Continental früher an ihren Zehner wirklich Winglets hatte? Oder ob es sich bei besagtem Foto um ein Testflugzeug für die MD-11 handelte?

Bin dankbar um eure Antworten.

Geschrieben

Die McDonnell Dougles mietete von Continetal

ein DC-10-10 N68048 nur um die MD-11 Winglets

zu testen. In der Buch " McDonald Dougles MD-11 A Long Beach Swansong von Arthur A.C Steffen gibt ein Foto über die Conti DC-10-10 mit Winglets. Die Maschine sieht optisch sehr Super aus. Die Conti DC-10 wurde inzwischen in Kingman verschrottet.

Geschrieben

Danke vielmals!

Bilder würden mich auch noch interessieren... aber wahrscheinlich gibt es da nicht so viele davon! Planespotting war damals halt noch nicht so verbreitet wie heute...

Eigentlich schade dass MDD ihren DC-10-Kunden kein solches Winglets-Paket als Zusatz angeboten hat!

Geschrieben

Hi!

Ich hab vielleicht genau dasselbe Quartett, zumindest hab ich auch eins mit der DC10 von Continental mit Winglets. Wenn ihr wollt kann ich das Teil mal einscannen.

Allerdings könnte ich das erst am Mittwoch machen...

Cu Steffen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...