Zum Inhalt springen
airliners.de

Das ist der Grund warum Boeing keine neuen Zivilflugzeuge he

A346

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es handelt sich hierbei um einen neuen Kapfjet der eigentlich seiner zeit weit vorraus ist. er ist ein neuer state-of-the-art stealth fighter. wegen seinen tollen tarnkappenqualitäten wird er "Bird of Prey" genannt.(das ist ein tarnkappenraumschiff aus Star Trek)

ABER SCHAUT SELBST :

dvd-223-4.jpg

und

dvd-226-5.jpg

für weitere informationen :

http://www.boeing.com

Geschrieben

Hmmm, hat was von Star Wars...

Aber im Ernst, Boeing wird nicht wegen Designstudien keine neuen Zivilflugzeuge bauen. Derzeit ist Rezession im Luftverkehrsmarkt (besonders in den USA), die derzeitigen Boeing-Modelle und deren Derivate sind teilweise noch so jung, dass man sich selber "kannibalisieren" würde. Das Projekt "Sonic Cruiser", welches als Revolution im Luftverkehr gedacht war, läuft nicht gut.

Ich nehme an, dass sowohl Boeing als auch Airbus bereits die Pläne für neue Flugzeugfamilien in der HInterhand haben, aber die Zeit noch nicht dafür gekommen sehen.

Gruß

Alex

Geschrieben

es ist keine designstudie! Die kiste flog schon 96!!! Schau zu boeing, da kannste zwei videos anschauen!!!!!!!! Wahnsinn!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 2002-10-19 23:04 ]

Geschrieben

@alex330

das mit boeing war nur im übertragenen sinne gemeint.aber ich denke man kann daran trotzdem erkennen, dass boeing im moment mehr in der militärischen als in der zivilen sparte tut !

Geschrieben

Glaube ich nicht das das Ding schon geflogen ist! Ich glaube davon wüsste jeder Fluginteressierte was wenn es geflogen wäre.

Habe bis heute nirgents in einer Zeitschrift solch ein Flugzeug gesehen

Gib mir mal bitte den link zum Video

Geschrieben

Ich denke auch, dass er schon geflogen ist, denn es steht auf der Boeing-HP:

Quote:

"A subsonic, single-seat technology demonstrator, the aircraft completed 38 test flights as part of its flight-demonstration program. Its first flight took place in fall 1996. Bird of Prey has a wingspan of approximately 23 feet and a length of 47 feet, and weighs nearly 7,400 pounds. Powered by a Pratt & Whitney JT15D-5C turbofan engine, the Bird of Prey has an operational speed of 260 knots and a maximum operating altitude of 20,000 feet.

Geschrieben

sollte es wirklich geflogen sein dann kann ich mir nur vorstellen das es ein Modell war wie das der Rettungskapsel der ISS bei der sie auch nur ein Modell im Flug getestet haben. -> also sozusagen nur aus Holz und Plaste

Sollte es aber von eigener kraft getartet sein und auch geflogen dann habe ich wohl nicht richtig aufgepasst

Geschrieben

Hier ist der Link zu dem Quicktime-Movie mit dem Flug. Man sieht, dass der neue Jet von einer F15 begleitet wird und auch aus dem Cockpit der F15 heraus wird gefilm. Sieht schon recht echt aus. Aber entscheidet selbst:

http://www.boeing.com/news/releases/2002/video/lb03235.mov' target="blank">Bird-of-Prey-Viedohref>

__

____

______

Guido

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TXLGuido am 2002-10-20 11:41 ]

Geschrieben

Ich frag mich wo dort die ASRAAM's und AMRAAM's hinwollen geschweige denn die Bordkanone! Sieht voll aus als hätte dieser Flieger keinen Platz.

Und sieht auch nicht danach aus als ob er Nachschub hätte, was denkt ihr?

Geschrieben

Aber viel Platz sehe ich da nicht, da die F-22 grösser ist als das neue "Ding" da und irgendwo auch das Triebwerk und der Sprit hin muss.

Geschrieben

Ja und wenn nicht, dann haben sie immerhin noch Drohnen zum abschiessen icon_wink.gif

Nein sicher müssen die auch Waffen dabei haben, aber denke dieser hier wird eine begrenzte Waffenlast haben.

Geschrieben

Wie es schon andere vor mir erwähnt haben: dieses Ding ist eine Technologie Studie und mit Sicherheit nicht der Grund, weshalb Boeing derzeit keine neuen Zivilflugzeuge auf dem Markt bringt. So etwas gibt es schon solange es die Fliegerei gibt und es wird auch weiterhin solche Projekte geben.

Geschrieben

Ich finde jetzt gerade die Meldung nicht, aber Boeing hat verlauten lassen, dass das Projekt Sonic-Cruiser auf Eis gelegt sei und das man jetzt an der Entwicklung eines 200-250 Sitzer arbeite, der angeblich äußert wirtschaftlich operieren könne. Ist das der Versuch den alternden 300/310 Modellen ein Nachfolgemodel zu bieten oder will man die eigenen - auch schon in die Jahre gekommenen - 767er ablösen können?

Geschrieben

Es soll ein Ersatz der B757/B767 werden, also ein sogenanntes "mid-of-market" aircraft. Da Boeing (wohl zurecht) davon ausgehet dass Airbus angesichts des A380 Aufwandes kein anderes ziviles Projekt durchführen wird, rechnet sich Boeing gute Chancen aus als erster den Technologiewechsel (u.a. Triebwerkstechnologie) im zivilen Bereich umgesetzt zu haben sollten die das Thema wirklich durchziehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...